Gute Alternative zum Bondolini- wenn mögl ab Geburt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
metwurstfan777

Gute Alternative zum Bondolini- wenn mögl ab Geburt?

Beitrag von metwurstfan777 »

Hallo,

beim Zwerg hatten wir den Bondolino. Trotz der zahlreichen guten Bewertungen waren weder wir noch das Baby damit zufrieden. Mir war der Bondolino einfach zu wuchtig, die Träger irgendwie auch viel zu lang. Baby hat mit ca 4 Monaten nur noch geweint, hatte den Eindruck, dass er im Bondolino zu wenig gesehen hat. Nun bin ich am Überlegen, den Bondolino zu verkaufen und mir stattdessen eine andere Tragehilfe, wenn möglich bereits ab Geburt anzuschaffen, da bald Baby Nr 2 kommt:-)
Wer kann helfen und hat Tipps?
Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gute Alternative zum Bondolini- wenn mögl ab Geburt?

Beitrag von Trinity »

ich find den mysol super. bei den älteren hatte ich noch den marsupi :oops: - aber wir sind ja lernfähig... mysol von girasol wurde uns von einer trageberaterin empfohlen und wir sind wirklich sehr zufrieden.

ich trag ihn auch auf dem rücken damit (seitdem er so sechs wochen alt ist).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen!

Der Bondolino ist für viele Babys ein wenig zu groß für die ersten Wochen. Wenn man den Steg unten mit dem mitgelieferten Bändel schmaler macht, gefällt es den meisten gleich besser.
Wie sehr dein Kind im Beutel verschwindet, kannst du beeinflussen durch die Höhe des Bauchgurts: Je kleiner die Babys sind, desto weiter oben wird er angelegt.

Wenn der Bondolino dir aber grundsätzlich nicht mehr zusagt, gibt es eine ganze Reihe an Alternativen mittlerweile.
Der MySol wurde schon genannt. Daneben gibt es noch Frl. Hübsch.
Bei manchen Babys sitzt auch die Emeis schon früh.
An Schnallentragehilfen könnte das Mini-Buzzidil etwas für euch sein.

Hier kannst du etwas nachlesen zu Tragehilfen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Vielleicht wäre ein Testpaket etwas für euch oder eine Trageberatung, bei der ihr verschiedene Tragen ausprobieren könnt.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
metwurstfan777

Beitrag von metwurstfan777 »

Danke für die Tipps!
Trageberatung habe ich bereits geschaut, gibts leider keine id Nähe!
Dennoch-
Mir sagt die Frl Hübsch sehr zu, aber wo kann ich die denn- egal ob neu oder gebraucht kaufen??????
Kann jemand einen Shop empfehlen?
Hab zwar was auf ebay entdeckt, da wird aber in Tschechien hergestellt, das fand ich iwi seltsam.
Nad
gut eingelebt

Beitrag von Nad »

Hallo,

Ich kann auch nur empfehlen, ein Testpaket zu probieren.
Ich war z.B. total in die Emeibaby verliebt, kam dann aber alleine nicht mit den Schnallen zurecht und so wurde es der Mysol - letztendlich für uns alle eine sehr gute Wahl.
Im Internet gibt es verschiedene Anbieter für Testpakete mit unterschedlichenen Konditionen.

Viele Grüsse
Nadine
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Noch eine Stimme für ein Testpaket. Vor der Geburt der Minimaus dachte ich bei den TH nutze ich bestimmt den Fräulein Hübsch häufiger wie den Mysol, Bondolino, Hop-Tye oder Emei. Buzzidil habe ich nur den normalen, dass der zu groß´ist war klar. Jetzt nach fast 8 Wochen ist der Favorit bei den Tragehilfen der Mysol, gefolgt von Hop-Tye und zu meiner großen Überraschung dem Bondolino. Buzzidil fast soger schon fast (vorgestern getestet), hat mich sehr überrascht. Emei hatte ich mit ca. 3 Wochen mal getestet, da ist die Kleine hoffnungslos drinnen versunken. Fräulein Hübsch passt, aber wir werden einfach keine Freunde (dabei ist der so schön). Minimaus war bei der Geburt 53 cm lang und 3.600 g schwer. Aktuell hat sie 4.930 g und trägt Kleidergröße 62 (seit ca. 1 Woche).
Am meisten trage ich aber im Sling und im Tuch, da gerne auf dem Rücken.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schau doch mal z.B. bei den Partnershops oder bei den Herstellern. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“