Tragezeit schon vorbei? Bin etwas traurig...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ulmue
ist gern hier dabei

Tragezeit schon vorbei? Bin etwas traurig...

Beitrag von ulmue »

Hallo, muss mir mal was von der Seele schreiben...
Meine Maus ist vor kurzem zwei geworden und hat doch tatsächlich etwa einen Monat vor ihrem zweiten Geburtstag noch mit dem Laufen angefangen :wink:
Was mich traurig macht: Seit sie läuft, will sie GAR NICHT mehr getragen werden. Sie lässt sich viel lieber im Buggy schieben. Und da sie immer schon sehr "freiheitsliebend" war und daher phasenweise keine Lust aufs Tragen hatte (z. B. als die Arme noch drinnen bleiben sollten, da hat sie gestreikt, erst deutlich später klappte es wieder, mit Armen draußen...), befürchte ich, dass es kein vorübergehender Tragestreik ist, sondern wahrscheinlich schon das Ende unserer Tragezeit. Dabei wäre es gerade jetzt sooo praktisch, wenn man sie einfach kurz in TH oder Sling setzen könnte, wenn sie nicht mehr laufen kann. Aber nein, sie will nicht.

Ich weiß, dass ich das einfach akzeptieren muss, und dass sie so ist, wie sie ist. Das tue ich natürlich auch und liebe sie dafür, dass sie so ist wie sie ist. Aber es fällt mir trotzdem schwer, und ich bin irgendwie traurig :cry: . Kann das jemand nachvollziehen? Vom Kopf her ist mir das alles völlig klar: Sie wird älter, selbstständiger, es war klar, dass die Tragezeit nicht ewig dauert, jedes Kind ist anders und sie ist eben, wie sie ist...usw. Aber mein Herz ist trotzdem traurig und würde sie lieber tragen als schieben...
+++++++++++++++++++++++++++
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Re: Tragezeit schon vorbei? Bin etwas traurig...

Beitrag von Pailicious »

Ich denke es kommt auch darauf an ob du wirklich dazu bereit bist ihr den kiwa als option anzubieten oder nicht...
Bei uns gibt es diese option meist nicht, da er zu hause bleibt und da muss sie halt auf den rücken oder in den sling wenns denn sein muss.
Laufanfänger sind nicht gerade die dankbarsten traglinge...
Aber ich versteh dich!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Sucres
ist gern hier dabei

Re: AW: Tragezeit schon vorbei? Bin etwas traurig...

Beitrag von Sucres »

Ich verstehe dich auch.

Wahrscheinlich macht sie gerade nur eine Tragepause. Mein Sohn wollte auch lange überhaupt nicht mehr getragen werden, lieber Buggy oder später dann Laufrad. Inzwischen ist er 3 1/4 und nimmt die Trage bei längeren Strecken gerne mal an, er hat die Vorteile erkannt. [emoji5] Letztens hat er sogar seinen Mittagsschlaf auf meinem Rücken gemacht, das war sooo schön.
nido56
Dipl.-SuT

Re: Tragezeit schon vorbei? Bin etwas traurig...

Beitrag von nido56 »

Kann sein, muss aber nicht. Als mein Kleiner gerade richtig sicher laufen konnte, hatte er auch keine grosse Lust aufs Getragenwerden. Irgendwann fand er es dann auf einmal wieder gut. Jetzt ist er 2.5, und ich fände es ganz schön, wenn er mal freiwillig selbst laufen würde...

Genauso wird er gerade nach einer längeren "ich allein"-Phase wieder gerne gefüttert. Nervt auch ein bisschen, aber ich glaube dieses Vor-Zurück-Vor... idt ziemlich normal.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“