Hallo!
Wir sind mit unserem Huckepack ja sehr glücklich, allerdings hat er an den Trägern grüne Verfärbungen (Stoff ist braun), vmtl. von der Spucke vom Kind, weil es da mit dem Mund immer mal ist. Ich habs schon mit Fleckenentferner probiert und normaler Wäsche, aber die Verfärbungen gehen keinen Deut raus. Die ganze Trage ist sauberer als sauber, aber diese Flecken bleiben. Das sieht sehr hässlich aus und mindert den Wiederverkaufswert. Er ist erst ein paar Monate alt.
Hat jemand Tipps, wie man diese Flecken rausbekommt? Hatte das vllt. jemand schonmal?
Liebe Grüße!
Grüne Verfärbungen beim Huckepack durch Spucke?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Grüne Verfärbungen beim Huckepack durch Spucke?
Ich hatte das Problem beim Mysol Caribe. Es war einfach Muttermilchspucke und die ging nicht raus. Das war wirklich sehr frustrierend.
Sorry das ich nicht helfen kann... Außer als Tipp mit Gurtschonern tragen
Sorry das ich nicht helfen kann... Außer als Tipp mit Gurtschonern tragen
- Jia
- Moderatoren-Team
Ev. das Waschmittel wechseln. Ich hatte bei Milchflecken dasselbe Problem, solange ich Flüssigwaschmittel "sensitiv" o.ä. verwendet habe. Seit ich "normales" Vollwaschmittel benutze, gehen die Flecken weg.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Jia,
was heißt denn normales Vollwaschmittel?
Pulver?
Ich benutze nur Flüssiges Waschmittel.
Pulver?
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich benutze auch flüssiges Waschmittel. Mit "normal" meinte ich eines, das auch für höhere Temperaturen gedacht ist und keine Zusatzfunktionen hat (also nicht Color/black/sonstwie Farbschutz oder sensitiv ). Der Farbschutz etc. geht zu Lasten der Waschwirkung. Das funktioniert bei leicht verschwmutzen Jeans und Shirts, aber Milchspuckeflecken brauchen manchmal härtere Massnahmen. Dabei wollte ich die Babysachen ursprünglich alle etxtra mit mildem Waschmittel waschen, der sensiblen Babyhaut zuliebe...Krankenschwester hat geschrieben:Hallo Jia,
Pulver?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)