Hallo
Ich hoffe die Frage gab es noch nicht, ich konnte nichts finden und wusste auch nicht genau wonach suchen?
Also, mein Stillbaby ist fast 10 Monate und der maximale stillstand ist tags wie nachts 3h. Ich bin im ersten Zyklus nach der Entbindung.
Seit ein paar Tagen habe ich jedes mal beim anlegen starke Unterbauch/Rückenschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen. Ich bin gerade bei Zyklustag 38, leider seit ein paar Jahren keine Seltenheit:(
Ich fühl mich allgemein PMSig, aber dass die Schmerzen nur beim stillen auftauchen finde ich sonderbar? Ich stille bereits das vierte Kind...
Ich wüsste gerne ob sowas öfters mal vorkommt? Die einzige Ärztin in erreichbarer nähe its unzumutbar wenn man keine Hormonelleverhüttung möchte.
Danke schon mal, Maryam
Schmerzen beim Stillen-PMS?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Schmerzen beim Stillen-PMS?
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
-
marymary
Re: Schmerzen beim Stillen-PMS?
Echt keiner ne Idee? Das kann doch unmöglich normal sein
Hab bei jedem Mal stillen das Gefühl es würden die Wehen einsetzten..
Hab bei jedem Mal stillen das Gefühl es würden die Wehen einsetzten..
*2003 *2014
*2003 *2014
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Schmerzen beim Stillen-PMS?
Nach der Entbindung hieß es beim Stillen zieht sich die Gebärmutter zusammen. Wie lange der Effekt bleibt ist mir nicht bekannt. Aber ich kann mir schon vorstellen dasses damit zusammen hängt. Meinen Bandscheibenvorfall merkte ich bisher auch am ehesten beim Eisprung und vor der Regel. Der Orthopäde meinte dass das gut möglich ist, dass durch die veränderten Hormone zB Wasser eingelagert und/oder angeschwollen ist.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Ich habe leider auch keinen Rat für Dich, aber ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe noch keinen Zyklus bei knapp zehn Monate altem Rabauken. Aber, in letzter Zeit immer wieder starkes Ziehen im Unterleib, allerdings unabhängig vom Stillen. Dafür schmerzen bei mir die Brustwarzen etwas. Nach dem Tastbefund am Muttermund tut sich zyklusmäßig aber etwas. Mal schauen, wann die erste Mens eintrudelt...
Ich habe noch keinen Zyklus bei knapp zehn Monate altem Rabauken. Aber, in letzter Zeit immer wieder starkes Ziehen im Unterleib, allerdings unabhängig vom Stillen. Dafür schmerzen bei mir die Brustwarzen etwas. Nach dem Tastbefund am Muttermund tut sich zyklusmäßig aber etwas. Mal schauen, wann die erste Mens eintrudelt...
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
-
marymary
Vielen Dank. So richtig erklären kann ich mir das ganze leider immer noch nicht. Kann die Gebärmutter sich durch Stillhormone außerhalb der Schwangerschaft/Wochenbett zusammen ziehen? Weiß das jemand?
Als stillende fühle ich mich sowieso wie eine Hormonbombe;)
Schönen Sonntag Abend
LG Mary
Als stillende fühle ich mich sowieso wie eine Hormonbombe;)
Schönen Sonntag Abend
LG Mary
*2003 *2014
*2003 *2014