Stillen im Tuch mit großer Brust-wie gehts?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Stillen im Tuch mit großer Brust-wie gehts?!

Beitrag von Klimbim »

So nachdem wir uns als Stillteam eigentlich inzwischen prima eingespielt haben wurmt mich immer noch eine Frage.
WIE schaffe ich es im Tuch oder Sling mit meiner großen Brust zu stillen?!?! ICh hab im Moment ein glorreiches 75 G Körbchen, wenn ich die im Tuch auspacke muss ich mein Kind gefühlt an meinen Bauchnabel baumelnd binden-oder gibts da irgendeinen Trick den ich nicht beherrsche? Bei kleiner Brust schafft meine Freundin das immer so schön, allerdings muss sie auch nur ihr Shirt hochzuppeln und nichtmal nen BH wegfriemeln... :lol:
Deshalb meine Frage-mach ich irgendwas falsch oder gibts eben Dinge die größentechnisch einfach nciht gehen-ich hab mir das Stillen im Tuch nämlich immer so praktisch vorgestellt, naja immerhin kann ich im liegen beide Brustseiten stillen ohne mich drehen zu müssen 8) :lol:
Bild Bild
Meritra
Profi-SuTler

Re: Stillen im Tuch mit großer Brust-wie gehts?!

Beitrag von Meritra »

Das frage ich mich auch. Ich habe ein h/i-Körbchen und habe das bisher einfach nicht hin bekommen. Ehrlich gesagt, hab ich es jetzt für mich auch aufgegeben.

Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich hab's noch nie geschafft :roll:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Crystal

Beitrag von Crystal »

Baby abseilen und Brust fest halten. Im Sitzen klappts am besten, im Laufen find ich es irgendwie auch doof.
immerhin kann ich im liegen beide Brustseiten stillen ohne mich drehen zu müssen
Genau, das ist viel praktischer. Da bin ich auch so froh drüber nachts. Pffft, wer will schon im Laufen mit einer Brust in der Hand stillen :lol:
LG Crystal mit Kind '13
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Ich hab einen "normalen" Bh mit Bügel. Dann seil ich Wurmi etwa ab, und fisch mir die Brust aus dem Ausschnitt - BH und Klamotte stützen dadurch die Brust von unten. Klappt natürlich nicht mit jeder Kleidung ;) - hab ne E Korb :)

Lieben Gruß Steffi mit Vögelchen (11/13)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Stillen im Tuch mit großer Brust-wie gehts?!

Beitrag von Marla84 »

Ich stille unterwegs am liebsten im Sling. Da kann ich die kleine Schildkröte ohne Probleme passend positionieren.
Im Tuch und in der Tragehilfe klappt es aber auch. So oder so muss ich allerdings immer ein wenig die Brust 'hochfriemeln' bzw. hochheben. ;)
Wenn sie erstmal angedockt hat, hält sie die Brust dadurch dann ganz gut oben.
So stille ich dann auch ohne Probleme im Laufen.
(Ich hab jetzt F-Körb'chen, zu Vollstillzeite waren es ein ordentliches G)

Und ich sehe es schon kommen... Noch zwei Kinder und ich stille auch im einfachen Rucksack... ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Ihr habt meinen Tag gerettet :lol: :lol: :lol:
Naja vielleicht finde ich mich dann erstmal einfach damit ab, oder warte bis die Maus sie selber festhalten kann 8)
Habs heute auf dem Spielplatz probiert und nachdem ich klatschnasse war (ohne selbst auf dem Wasserspielplatz gewesen zu sein) habe ich doch ganz konventionell ausgepackt :roll: 8)

Mit Brust festhalten würde es irgendwie gehen-da ist mir dann aber der praktische Nutzen noch uznverfständlich, das sieht nämlich nicht nach dezent und entspannt stillen aus sondern nach Kampf mit ner Melone und nem Kindskopf :oops: :roll:

Marla-im einfachen Rucksack?! :schlapplach: :schlapplach: :daumenhoch: :daumenhoch: die bildliche Vorstellung wird mich auf ewig begleiten!!!
Bild Bild
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Marla84 hat geschrieben:Und ich sehe es schon kommen... Noch zwei Kinder und ich stille auch im einfachen Rucksack... ;)
Da fliegen dann nicht nur die Kinder über die Schulter nach hinten, meinste? [emoji23]

Nicht falsch verstehen - ich gehöre auch zur Ich-stille-im-Liegen-beide-Brüste-ohne-umdrehen-Fraktion...

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ja, genau so meinte ich das. ;)
Liebe Grüße
Marla
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ja, genau so meinte ich das. ;)
Liebe Grüße
Marla
Antworten

Zurück zu „Stillforum“