Hallo, ich bin neu hier bei euch dabei aber das war auch mein Thema... nicht ganz so schlimm aber ähnlich!
Mein erster Sohn kam recht zart zur Welt 3030 gramm (hatte dann auch noch abgenommen 2700gramm) und war relativ Trinkschwach dazu hatte ich mal so garkein Plan und das KH in dem ich mein Kind bekommen habe leider auch nicht, Stillen alle 3 Stunden

also so nix nach Bedarf!
Hinzu kam dann eine Gelbsucht meines Sohnes die über mehrere Tage im Kinderkrankenhaus behandelt werden mußte, das Stillen klappte bis dato nicht und ich pumpte nur ab und es wurde zugefüttert weil "natürlich" die Pumpe nicht das bringen konnte

in dieser Zeit fingen dann bei mir auch schon Milchstaus an.
Ich war psychisch ziemlich angeschlagen und entschied mich gegens Stillen aber fürs pumpen 3 Monate lang zog ich das durch, ständig Milchstaus, viel Arbeit und immer das Gefühl versagt zu haben als Mama!
Als ich mal wieder einen Milchstau hatte und auch mittlerweile meine Milch arg zurück ging, legte ich mich um Stress abzubauen nackt mit ihm ins Bett (Bonding is ne tolle Sache)

und nach einer Weile kuscheln fing er an zu stillen, einfach so, es ist einfach so entstanden! Seit diesem Tag nach 3 Monaten haben wir gestillt. Er konnte das als ob er noch nie was anderes gemacht hätte!
Tja und als ich schwanger wurde mit Söhnchen Nr. 2 hatte ich natürlch auch Bedenken, mir hat geholfen mich ganz ganz viel mit dem Thema Stillen zu beschäftigen, viel zu lesen, mich darauf vorzubereiten (dachte damals Stillen ja, das kann doch jede Frau was soll man daran nicht können)

hatte ja keine Ahnung wie schwierig das sein kann!
Was soll ich sagen, mein zweiter Sohn kam letztes Jahr im Dez. zur Welt und bis auf das ich am Anfang mit Wunden BWs zu kämpfen hatte klappt alles super, ich habe noch nie was abgepumpt oder zugefüttert und es gab nicht einen Milchstau!
Ich glaube, man ist für Michstaus viel anfälliger wenn man gestresst ist unsicher oder nach irgendwelchen Zeiten stillt.
Aber so wie Du das alles planst, hört sich das doch gut an, viel zusammen nackig am besten

im Bett liegen und denn
Ach das wird schon alles gut diesmal!!!
Ich wünsch euch das ...
Grüße