Sling wirrt immer durcheinander
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Sling wirrt immer durcheinander
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Girasol-Kreuzköper-Sling. Leider muss ich ständig das einefädelte Tuch wieder sortieren, nur damit es beim nächsten Ziehen wieder durcheinander gerät. Ich ziehe immer in die entsprechende Richtung.
Liegt das daran, dass der Sling noch so neu ist und wird das irgendwann besser? Oder sind die Ringe zu klein? Oder mach ich was falsch?
Liegt das daran, dass der Sling noch so neu ist und wird das irgendwann besser? Oder sind die Ringe zu klein? Oder mach ich was falsch?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Lösche Benutzer 17774
Re: Sling wirrt immer durcheinander
Oh, das interessiert mich auch brennend, hab auch einen von Girasol und wir waren das erste Mal gestern damit unterwegs... Ich hab das auch gut hinbekommen, nur das Tuch in den Ringen war trotz ständigem Sortieren verdreht. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll, denn wenn ich beim Festziehen das Tuch durch die Ringe ziehe, dann ists am Ende wieder verdrillt, weil ich es durcheinander reinziehe... Oder so...
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Hm, dann scheint es zwischen Diamantköper und Kreuzköper einen großen Unterschied zu geben. Unser neuer Diamantköper Sling von Girasol verwurschtelt überhaupt nicht. Wenn ich vorsichtig lockere zum Ablegen, dann kann ich ohne neu zu sortieren nochmal binden.
-
Lösche Benutzer 17774
Ich hab aber auch nen Kreuzköper ...
-
Viveca
für die armen Gewurschtel-Geplagten hier ein link, da ist das "sortieren" des stoffs gut gezeigt. 
http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be
- Tigerchen
Den kenn ich. Das klappt ja auch. Nur bleibt das leider beim Festziehen und Lösen nicht so. In dem Video passiert das beim Lösen übrigens auch.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
Viveca
ach so! ich glaube, dagegen kann man nichts machen, passiert bei mir auch. vorm festziehen wieder sortieren?
und wenn es während des festziehens passiert, den überlappenden teil mit beiden händen breit sternförmig auseinander ziehen.
und wenn es während des festziehens passiert, den überlappenden teil mit beiden händen breit sternförmig auseinander ziehen.
- posy
- Mod a.D.
Bei manchen Tüchern passiert es, dass sie wieder etwas zurückrutschen. Besonders bei recht weichen.
Manchmal hilft waschen, damit das Tuch wieder etwas widerständiger wird.
Manchmal hilft waschen, damit das Tuch wieder etwas widerständiger wird.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tigerchen
Das war aber nach dem ersten Waschen auch schon so. Seitdem hoffe ich, dass es gerade wenn es weicher wird, nicht mehr so zerwuselt. Aber da hoffe ich dann wohl vergebens, oder?
- posy
- Mod a.D.
Das würde ich nicht sagen.
Was für ein Tuch ist es? Welche Ringe?
Was für ein Tuch ist es? Welche Ringe?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)