Lautstarkes Drücken zwischen 4 und 7 Uhr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Witjas
ist gern hier dabei

Lautstarkes Drücken zwischen 4 und 7 Uhr

Beitrag von Witjas »

Hi,

ich wusste nicht recht, in welche Kategorie ich das einordnen sollte. :roll:

Mein kleiner Zwerg ist jetzt 3 1/2 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen waren nachts o.k., ich war frühs recht fit, auch wenn er alle 2-3 Stunden gestillt hat (im Liegen).
Und jetzt isses seit ca. ner Woche wie bei meinem Großen, er hat eine Phase (zwischen 4 und 7 Uhr) wo er lautstark am Drücken ist, dann wieder einpennt und kurze Zeit später wieder drückt .... das zieht sich tatsächlich über 2-3 Stunden hin, in denen ich wach bin und höchstens mal kurz wegdämmere ... es ist zum :evil:
... frühs bin ich dann total gerädert, meist gegen 7 Uhr wacht dann mein Großer (wir haben ein großes Matratzenlager-Familienbett) von alleine oder durch das lautstarke Gedrücke auf, so dass dann für mich auch die Nacht vorbei ist .... *gääähhhhnnn*

Beim Drücken passiert entweder nichts oder es kommen ein paar Pupser .... heute früh bin ich in einer massiven Drückphase gegen 5 Uhr aufgestanden und hab ihn gewickelt (er trägt Stoffis) bzw. hab ein bisschen gewartet ob evtl. ein großes Geschäft kommt (er macht sein großes Geschäft am liebsten auf dem Tisch ohne Windel, ansonsten hat er meist nur "Bremsstreifen" in der Windel, die ihm aber auch eine rote Poritze bescheren und manchmal auch zu stören scheinen) ... nix kam und gegen das Drücken hats auch nicht geholfen.

Kenn jemand sowas?
Kann man da was machen, außer zu warten, dass es irgendwann mal aufhört? (bei meinem Großen wars irgendwann auch vorbei ... leider weiss ich nicht mehr wie lange das angehalten hat :? )

LG,

Witjas
Toncks
gehört zum Inventar

Re: Lautstarkes Drücken zwischen 4 und 7 Uhr

Beitrag von Toncks »

Genau das hatten wir hier auch - hier hat nix geholfen, außer dass ich dann immer um 6 uhr spätestens auf bin, um meine Nerven zu schonen. Dieses ständige geweckt werden, machte mich rasend. Das ging bei uns sicherlich 3-4 Wochen so. Ich glaub mit 10 Wochenhat sie hier dann nachts super geshlafen und sie schläft auch heute noch mit 6 Monaten super :)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Ja, ich hege ja auch die Hoffnung, dass das nicht allzu lange andauert, denn letzte Nacht hat er zwischen Einschlafen (ca. 22-23 Uhr) und Drücken (4 Uhr) nur einmal gestillt ... eigentlich ziemlich entspannt .... und dann diese 3 Stunden-Phase und ich bin frühs trotzdem ein Zombie, als würde er alle Stunde stillen .... :evil:
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Hast du schonmal versucht, ihn abzuhalten? Wenn er sowieso nicht gern in die Windel macht, könnte das ja vielleicht was sein. Vielen Kindern fällt es in der Position mit angehockten Binen leichter.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

AllerLiebst hat geschrieben:Hast du schonmal versucht, ihn abzuhalten? Wenn er sowieso nicht gern in die Windel macht, könnte das ja vielleicht was sein. Vielen Kindern fällt es in der Position mit angehockten Binen leichter.
Ja hier half das ganz gut - zwar kam nur heiße Luft, aber danach wars besser. Die Besserung kann aber auch daran liegen dass wir dann auch beide wach waren hehehe
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Das hatten wir anfangs auch - immer dann, wenn wir nach dem Stillen kein Bäuerchen gemacht haben (also meist nachts). Da kam die Luft dann später eben als Pups wieder raus.
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Hatten wir bei beiden Kindern-ging nach wenigen Wochen so wie es gekommen war auch wieder weg...
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wir hatten das auch und erst alle halbe Stunde ein Kirschkernkissen gemacht (aaargh), dann Kind in ein anderes Zimmer ausquartiert :oops: Vielleicht würde es deinem Kind helfen, wenn du die Hand auf seinem Bauch hast oder es mit dem Bauch an deiner Seite schläft?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Toncks hat geschrieben:
AllerLiebst hat geschrieben:Hast du schonmal versucht, ihn abzuhalten? Wenn er sowieso nicht gern in die Windel macht, könnte das ja vielleicht was sein. Vielen Kindern fällt es in der Position mit angehockten Binen leichter.
Ja hier half das ganz gut - zwar kam nur heiße Luft, aber danach wars besser. Die Besserung kann aber auch daran liegen dass wir dann auch beide wach waren hehehe
Das hab ich vorgestern versucht ... beim Abhalten hört er auf zu drücken, am ehesten gehts wenn er einfach mit nackigem Po auf dem Wickeltisch liegt ... ich hab auch ne Weile gewartet, aber ausser ein bisschen Luft und ein Minibisschen Stuhl kam nix und er hat trotzdem noch 2 Stunden weitergedrückt im Bett. :roll:
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

kruemelmonster hat geschrieben:Das hatten wir anfangs auch - immer dann, wenn wir nach dem Stillen kein Bäuerchen gemacht haben (also meist nachts). Da kam die Luft dann später eben als Pups wieder raus.
Oh mann, ich hoffe nicht dass es das ist, wir schlafen beide so schön wieder ein nach dem stillen. :?
Mein Großer hat so gut wie nie Bäuerchen gemacht nach dem Stillen und hatte diese Phase auch ... der Kleine muss eigentlich immer Bäuerchen machen .... wenn er tagsüber noch Luft im Bauch hat, schläft er einfach nicht ein, sondern meckert und quiekt zum Teil auch ... das haben wir nachts nicht. Und jetzt grad ist er auch am Drücken, obwohl er nach dem Stillen Bäuerchen gemacht hat ...
Na ich kann ja nächte Nacht mal mit Bäuerchen und Hochnehmen probieren ..... wenn ich nicht vorher einschlafe ... :oops:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“