Cybex I Go

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Cybex I Go

Beitrag von AnnieMerrick »

Hi, kann man was mit der Cybex I Go anfangen? Ich habe sie hier, komme aber mit den Gurten nicht klar (weiß nicht wie ich die binden soll).
Soll eher eine Trage für den Haushalt (gefährliche wendeltreppe usw) sein, nicht für draußen oder lange strecken.

sling kann ich nicht nehmen - darf keine seitliche belastung (baby auf hüfte o.ä) haben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
posy
Mod a.D.

Re: Cybex I Go

Beitrag von posy »

Hallo AnnieMerrick,

willkommen im Trageforum!

Wie alt ist dein Baby denn?

Du kannst die Cybex natürlich verwenden. Sie steht auf meiner Liste der empfehlenswerten Tragehilfen nicht gerade oben, aber wenn du jetzt eine Tragehilfe brauchst, um gut durch Deinen Alltag zu kommen und du hast diese gerade zur Hand - dann nimmst du sie.
Nur von der liegenden Position möchte ich dann doch abraten.

Wenn sich herauskristallisiert, dass du mehr bzw. länger tragen möchtest, würde ich zur Anschaffung einer Tragehilfe raten, die sich an dich und an dein Baby besser anpassen lässt. 8)

Vielleicht magst du mal in diesen thread hineinlesen? Da findest du die Kriterien für empfehlenswerte Tragehilfen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Wenn noch Fragen auftreten - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich hatte nur mal kurz leihweise ein Cybex 2.0 go mit 1,5 jährigem Kind in Benutzung.
Da ist dann wahrscheinlich alles anders: Modell und Kind. Dein Baby ist noch recht jung, oder? (Für ein kleines Baby ist die Trage wie Posy schon gesagt hat wohl noch weniger optimal als für ein Kleinkind)

Ansonsten: Was ist denn direkt dein Problem? Die optimale Einstellung oder sind die Träger irgendwie verwirrt?
Mach doch mal ein Foto, wenns geht.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Mein Problem ist wie ich die trage als Bauch trage mit den ganzen Gurten zusammen bauen soll. Selbst mit Hilfe haben wir es nicht hin bekommen. Meine erste trage ist die baby beco butterfly mit der komme ich super klar.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Annie, ich kann zwar nix gescheites bei tragen, nur das du besser dann den Beco Butterfly benutzt. Wenn du ihn da hast und noch passt - wunderbar! Der Cybex hatte doch mal einen Rückruf, weil Schnallen weggebrochen sind ;-) ...ich würde es lieber lassen!
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Das Modell, das ich mal verwendet habe, hatte nur einen breiten Hüftgurt und zwei breitere Träger, die man durch eine kleine Schnalle zusammenhalten konnte. Hat dein Modell mehr Gurte?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe leider gar keine Ahnung von der Cybex und kann daher auch nichts raten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

ja, die cybex, die ich habe, hat mehrere gurte. trotz anleitung und video komplett ahnungslos. wie gesagt, ich will sie hauptsächlichzu hause nutzen
Viele Grüße
---
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Lässt sich da irgendetwas sortieren? Schultergurte, Brustgurt/Quergurt, ..?
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Findest du den Hüftgurt? Das müsste wahrscheinlich der breiteste Gurt mit einer dicken Schnalle sein.
Und zwei Träger?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“