Nachdem die Zwillinge nun die Kurve zwecks des Schlafes bekommen haben, bekomme ich nun den Großen wieder oft nachts mit. Er wacht jede Nacht zwischen 23 und 0Uhr schreiend/ weinend auf, ist aber nicht ansprechbar (er weiß am nächsten Tag meist auch nichts mehr davon). Wir müssen ihn wecken damit er sich wieder beruhigt, danach kann er meist schnell wieder einschlafen und schläft auch bis zum morgen.
Nun habe ich mal auf die Organuhr geschaut und genau in dieser Zeit ist die Galle aktiv, hat jemand damit Erfahrungen?
Können wir sie unterstützen?
Zum Arzt werden wir auf jedenfall mal gehen
LG
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend 2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Das hört sich an wie dieser Nachtschreck. Dabei wachen die Kinder gar nicht richtig auf. Das hat meine Tochter auch, aber nicht jede Nacht. Ich habe leider noch ein Wundermittel gefunden, was am besten dagegen hilft.
Kann er sich morgens evtl. an bestimmte Träume erinnern? Gab es einen Auslöser? Gibt es Veränderungen? Er kommt in die Schule, oder?
Ja es hat schon das Erscheinungsbild eines Nachtschrecks aber in so einer Regelmäßigkeit?
Veränderungen gibt es keine. Schule erst nächstes Jahr. Er schläft schon immer eher schlecht.
Mmmh
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend 2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Das Gegenüber der Organuhr, muss auch immer in Betracht gezogen werden und das ist das Herz - denn gibt es ein Ungleichgewicht, wirkt sich das bei beiden aus.
Aus therapeutischer Sicht, denke ich, dass es Alpträume/Nachtschreck ist und er damit etwas verarbeitet.
Habe gerade bei Kindern gute Erfahrungen mit APM oder wenn du niemand in der Nähe hast: Akupunktur.
Liebe Grüsse