Schlaf und Bewegung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
powerlady
möchten wir nicht mehr missen

Schlaf und Bewegung

Beitrag von powerlady »

Ich muss doch mal fragen, ob das irgendwer kennt.
Unser Kleiner schläft nicht, wenn er sich bewegt, d.h. im Tuch geht es nur, wenn er wach ist und man geht (stehen bleiben ist nicht). Sobald er aber müde wird, fängt er an zu Schreien. Das Gleiche im Kinderwagen, da schläft er zwar irgendwann ein, doch davor wird heftigst geschimpft und er schläft dort auch nicht sehr lange.
Am Besten geht es noch beim Stillen oder wenn er bei mir im Arm liegt, wobei ich mich da aber nicht bewegen darf.
Ich kenne das von unserem Großen nicht, ich bin oft extra nochmal mit dem KiWa raus, damit er einschläft (Alternative war bei Mama auf dem Arm im Schaukelstuhl oder schuckelnd durch die Gegend laufen, aber auch nur unter Protest). Ins Tragetuch wollte er leider weder wach noch müde.
Das ist ja Alles normalerweise kein Problem, aber bald sind Kindergartenferien und wir wollen natürlich auch mal Tagesausflüge machen. Bloß was mache ich dann, wenn der Kleine so nicht schläft.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Schlaf und Bewegung

Beitrag von Carraluma »

Ich weiß nicht, ob das mit einem so Kleinen schon geht, aber hast du schon mal im Tuch stillen probiert?
Einschlafstillen ist bei uns immer noch die Wunderwaffe.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlaf und Bewegung

Beitrag von Hopehely »

Powerlady das kenn ich auch... der zwerg hat jetzt zweimal im kiwa geschlafen 8(
Tuch geht zum einschlafen, dann muss er aber rechtzeitig abgelegt werden - denn wenn er sich strecken will und nicht kann, wird er wach. Andererseits aber auch, wenn er aufm arm (unbewegt) einschlafen will und sich durchs strecken selber weckt...
Ansonsten schimpft er momentan IMMER vorm einschlafen. Ob mit busen im mund, neben mir im bett, im tuch....

Kannst du ihn schlafend in den kiwa legen und er schläft weiter?

----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
powerlady
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Schlaf und Bewegung

Beitrag von powerlady »

Stillen im Tuch habe ich noch nicht probiert, ich bin ja froh, dass es so gut funktioniert.

Ja, das Ablegen geht manchmal. Das Problem ist nämlich, wenn er dabei wach wird und es hell ist schläft er nicht. Wenn es dunkel ist, ist das kein Problem.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“