Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lilie86
- gehört zum Inventar
Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner und ich liebe den Rucksack, aber ich trau mich nicht so recht mich dann normal zu bewegen.
Ich geh dann in eine Schonhaltung und verkrampf mich irgendwie [emoji19]
So jetzt zu meiner Frage, inwieweit darf ich mich mit 9 Wochen altem Baby am Rücken bewegen?
Kann ich den Haushalt (staubsaugen, usw.) ganz normal machen oder muss ich auf was aufpassen. Hab irgendwie Sorge, dass es ihm da hinten dann zu rund geht und es ihm irgenwie schadet.
Zuhause ist am Rücken einfach feiner, da ich mich, dann auch besser um Großkind kümmern kann...
Was macht ihr alles mit Kind am Rücken?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Mein Kleiner und ich liebe den Rucksack, aber ich trau mich nicht so recht mich dann normal zu bewegen.
Ich geh dann in eine Schonhaltung und verkrampf mich irgendwie [emoji19]
So jetzt zu meiner Frage, inwieweit darf ich mich mit 9 Wochen altem Baby am Rücken bewegen?
Kann ich den Haushalt (staubsaugen, usw.) ganz normal machen oder muss ich auf was aufpassen. Hab irgendwie Sorge, dass es ihm da hinten dann zu rund geht und es ihm irgenwie schadet.
Zuhause ist am Rücken einfach feiner, da ich mich, dann auch besser um Großkind kümmern kann...
Was macht ihr alles mit Kind am Rücken?
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
hallo lilie86,
staubsaugen war bei uns überhaupt kein problem.
o.k., irgendwo drunter saugen und dabei hinknien (und dann ja wieder aufstehen) ist echt anstrengend - aber grundsätzlich möglich
kochen, bügeln (aber da mussten sie schon schlafen, sonst war das zu langweilig), wäsche machen, aufräumen, staubsaugen, putzen... die liste, was mit baby auf dem rücken nicht geht im haushalt ist bestimmt kürzer (bei mir: dusche putzen).
ich hatte den kleinen auch beim eltern.kind.turnen auf dem rücken und konnte dann ganz normal mit aufbauen, "mitturnen" und mich um das größere kind kümmern. einmal bin ich mit schlafendem baby auf dem rücken gestolpert, der kleine hat nicht mal gezuckt.
mit einem ordentlich gebundenen rucksack und guter kopfkontrolle bzw. gestütztem köpfchen ist das gar kein problem
hast du das gefühl, dein rucksack ist noch zu locker, weil du dich nach vorne beugst, oder ist das eher vom kopf her, dass du meinst, du müsstest dich nach vorne beugen, damit er nicht runterfällt?
glg vom see
frau schneider
staubsaugen war bei uns überhaupt kein problem.
o.k., irgendwo drunter saugen und dabei hinknien (und dann ja wieder aufstehen) ist echt anstrengend - aber grundsätzlich möglich
kochen, bügeln (aber da mussten sie schon schlafen, sonst war das zu langweilig), wäsche machen, aufräumen, staubsaugen, putzen... die liste, was mit baby auf dem rücken nicht geht im haushalt ist bestimmt kürzer (bei mir: dusche putzen).
ich hatte den kleinen auch beim eltern.kind.turnen auf dem rücken und konnte dann ganz normal mit aufbauen, "mitturnen" und mich um das größere kind kümmern. einmal bin ich mit schlafendem baby auf dem rücken gestolpert, der kleine hat nicht mal gezuckt.
mit einem ordentlich gebundenen rucksack und guter kopfkontrolle bzw. gestütztem köpfchen ist das gar kein problem
hast du das gefühl, dein rucksack ist noch zu locker, weil du dich nach vorne beugst, oder ist das eher vom kopf her, dass du meinst, du müsstest dich nach vorne beugen, damit er nicht runterfällt?
glg vom see
frau schneider
- lilie86
- gehört zum Inventar
Also er könnte sicher hin und wieder fester sein überhaupt beim Kopf, aber hauptsächlich ist es glaub icb eine Kopfsache.
Die Kopfkante bekomm ich gut fest, aber oft passiert es mir, dass er nach ein paar Min.tragen im Tuch zusammen sackt.
Die Kopfkante bekomm ich gut fest, aber oft passiert es mir, dass er nach ein paar Min.tragen im Tuch zusammen sackt.
- lilie86
- gehört zum Inventar
Und dann ist der Kopf so tief, weißt du wie ich mein?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
dann würde ich mich bei der hausarbeit nicht ganz so schwungvoll bewegen (aber möglichst aufrecht und unverkrampft
), die festigkeit kommt mit der übung, ganz bestimmt!
achte beim festziehen darauf, über die gesamte tuchbreite gleichmäßig fest zu ziehen und sei geizig mit der hart erarbeiteten spannung: nicht mehr loslassen! auch beim knoten nicht.
ich habe vor meinem kleinen schon viiiiiiiiele rucksäcke gebunden, aber mit minibaby war es dann doch noch mal ganz anders. aber mit täglichem übung wurde das immer öfter immer besser.
wie meinst du das mit dem kopf?
achte beim festziehen darauf, über die gesamte tuchbreite gleichmäßig fest zu ziehen und sei geizig mit der hart erarbeiteten spannung: nicht mehr loslassen! auch beim knoten nicht.
ich habe vor meinem kleinen schon viiiiiiiiele rucksäcke gebunden, aber mit minibaby war es dann doch noch mal ganz anders. aber mit täglichem übung wurde das immer öfter immer besser.
wie meinst du das mit dem kopf?
- lilie86
- gehört zum Inventar
Re: AW: Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?

Naja also er sackt so zusammen dass sein Kopf einsinkt und ich hab da dann immer Angst ob er noch Luft bekommt...
Ist das im Bild erkennbar?
Vielleicht ist das einfach noch schwer für mich, weil ich ihn nicht sehe...
- lilie86
- gehört zum Inventar
Vorher war beim binden keine Falte ganz oben, dann sackt er so ein wenig ein und schwupps ist da eine Falte und der Kopf tiefer, hoffe ich drück mich nicht total unverständlich aus 
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wenn die das nix ist bind ihn doch nach vorn ?!? Da kannst du doch auch in Ruhe deien Hausarbeit machen ( und dein kind zwischendurch anschmachten :p)

- Linda89
- Power-SuTler
Beim Rucksack finde ich es ciel einfacher, die Spannung zu halten, wenn ich den nicht knote, sondern vorne ein knotless finish mache. Knotest du?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- lilie86
- gehört zum Inventar
Ja...na dass werd ich dann mal gleich ausprobieren.
Ich finde im Haushalt ist der Rucksack einfach feiner...
Ich finde im Haushalt ist der Rucksack einfach feiner...