einschlaf-chaos

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
böär
schreibt ganz schön oft

einschlaf-chaos

Beitrag von böär »

was ist nur los?

zwergie ist nun 10 monate alt und seit 1 woche ist das einschlafen chaotisch bis ....

er ist hundemüde, dreht meist im bett nochmal voll auf, krabbelt, will nochmal alles entdecken... ich lasse ihn teilweise und nehme ihn immer wieder mal zurück , sage dass er nun schlafen sollte , morgen ist wieder ein tag. zum entdecken... einschlafstillen will er dann auch nicht... irgendwann schläft er dann (nachdem er fast weint vor müdigkeit) ein.

seit 4 tagen ist es aber zusätzlich noch so , dass er einschläft und danach dauernd wieder aufwacht, total schlaftrunken versucht zu krabbeln etc. ich bin die ganze zeit dabei. es liegt also nicht daran, dass sich die situation nach dem einschlafen geändert hat.... das ganze zieht sich dann bis zu 3 stunden.
ich hatte ihn auch schonmal wieder mit ins wohnzimmer genommen und dort ruhig mit ihm auf einem stuhl gesessen...
es ist auch egal wieviel stunden er am tag schläft und wieviel pause zwischen dem letzten tagschlaf und dem abendschlaf ist. auch ist egal was er zu abend gegessen hat...

klar, sicher ist das wieder eine der sagenumwobenen phasen ;) aber trotzdem raubt es mir die kraft... ich muss ihn ja fast zum schlafen zwingen...
kennt ihr so ein verhalten?

jetzt ist er nach 2 stunden aktion auf meinem brustkorb eingeschlafen....
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
vrenal
hat viel zu erzählen

Re: einschlaf-chaos

Beitrag von vrenal »

Jaaaa, ich kenne das zu gut. Das ging los, als er so etwa 7 - 8??? Monate alt war. Seitdem muss ich ihn immer in den Schlaf stillentragen. Wenn ich ihn nicht ins Tuch nehme, geht gar nix mit schlafen, obwohl er hundemüde ist. Er kommt anders einfach nicht runter. Im Tuch gehts dann aber recht schnell. Vorher konnte ich mich auch mit ihm hinlegen und ihn in den Schlaf stillen. Magst Du es vielleicht mal mit stillentragen versuchen?
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Ich entsinne mich, dass wir so eine Phase auch hatten, eigentlich hatte ich das verdrängt...
Bei uns hat damals geholfen, das Schlafzimmer ganz dunkel zu machen. Also nicht dunkel, sondern GANZ DUNKEL.

(Ich hoffe ja, dass der Kleine diese Phase ausversehen auslässt. Unser jetziges Schlafzimmer kann man nämlich nicht annähernd dunkel machen.)

Daumen sind gedrückt, dass diese Phase schnell von der nächsten abgelöst wird vorbei ist. ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: einschlaf-chaos

Beitrag von Marlio »

Ich Fühl mit dir. Bei uns das ein schlafen auch oft so ein Drama oder er wird wieder wach. Ich hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Irgendwann wird es hoffentlich besser werden...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

auch von hier ein dicker Drücker((()))
viel Kraft

wir kennen diese Phase auch zu gut :D :roll:

irgendwann war`s wieder gut,
Du schaffst das ooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmm
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
böär
schreibt ganz schön oft

Beitrag von böär »

danke euch!
es tut gut zu hören, dass so eine phase wohl "normal" ist!

heute gab es auch eine kleine erklärung: schniefnase und dort wo einmal der linke obere schneidezahn sein wird, schimmert es grau ;)

es war heute vieeeel besser als gestern! ich habe zwergie ziemlich direkt auf meinem bauch/brustkorb abgelegt und dort ist er wirklich schnell zur ruhe gekommen und eingeschlafen.

außerdem habe ich ihm vorher noch von unseren plazentanosoden gegeben. an die habe ich irgendwie in den letzten tagen garnicht mehr gedacht :shock:
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Hier gerade genau dasselbe! Bis vor kurzem war alles super, jetzt gibt es viel Chaos, er hält einfach nicht ruhig.

Manchmal hilft es, seine Beine zu kneten und zu massieren. Außerdem streichle ich ihn ganz viel, während er im dunklen Schlafzimmer auf Krabbeltour geht. Also ich krabbel dann hinterher und versuche irgendwie, an Arme, Beine und Kopf ranzukommen :D
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“