Snappi gefährlich?
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Snappi gefährlich?
Ich verwende eigentlich ganz gerne prefolds mit Snappi wenn ich eine Ladung Mumistuhl erwarte. Habe aber auf mehreren englischen Seiten gelesen, dass die gefährlich sind. Die Zähne sind ja schon sehr scharf. Wir sind denn Eure Erfahrungen mit den Snappis? Ist schon Mal was passiert?
Und wozu ist eigentlich der dritte Arm? Find ich bei Jungs nicht so günstig. Hab ihn bei einem Snappi abgeschnitten und funktioniert bisher gut so.
Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
Sent using Forum Fiend v1.2.8.
Und wozu ist eigentlich der dritte Arm? Find ich bei Jungs nicht so günstig. Hab ihn bei einem Snappi abgeschnitten und funktioniert bisher gut so.
Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
Sent using Forum Fiend v1.2.8.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Snappi gefährlich?
Was soll daran scharf sein?
Also ich finde es nur gefährlich, das Kind damit spielen zu lassen.... ansonsten, ich schaff es nicht, mich damit zu verletzen
Den dritten Arm habe ich ehrlich gesagt benutzt und mir da nichs dabei gedacht
aber ich nehme Snappies nur sehr selten
Also ich finde es nur gefährlich, das Kind damit spielen zu lassen.... ansonsten, ich schaff es nicht, mich damit zu verletzen
Den dritten Arm habe ich ehrlich gesagt benutzt und mir da nichs dabei gedacht
aber ich nehme Snappies nur sehr selten
- minikit
- hat viel zu erzählen
Wir haben fast ein halbes Jahr durchgehend Mullwindeln mit Snappi festgemacht. Die Haken haben nie in die Haut gekratzt. Aber eine Masche hab ich in einer Wollüberhose gezogen beim Ausziehen 
Der dritte Arm war hier sehr sinnvoll, wenn wir Maxi zu Hause ohne Überhose haben laufen lassen. Sonst wäre da nach einer Weile der Mittelteil rausgerutscht.
Der dritte Arm war hier sehr sinnvoll, wenn wir Maxi zu Hause ohne Überhose haben laufen lassen. Sonst wäre da nach einer Weile der Mittelteil rausgerutscht.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Wir haben auch mit Prefolds und Snappi gewickelt, solange er noch MuMiStuhl hatte. Mein Mann hat sich die Haken beim Wickeln mal in den Finger gerammt.. War nicht so angenehm. Also spielen passen würde ich ein Kind damit auch nicht, aber an der Windel ist das doch kein Problem, da sind die Haken ja in dem Stoff versenkt.
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich könnte mir vorstellen, dass Snappis gefährlich sind, wenn sie altern und dann evlt. reißen. Vermutlich wird deshalb empfohlen, sie alle 6 Monate auszutauschen.
Zwischen Kind und Snappi-Häkchen ist doch immer Stoff, am unteren Haken sogar mehrere Lagen. Dass es beim Minibaby ohne diesen geht, kann ich mir vorstellen, aber spätestens ab Krabbel- und Laufalter rutscht doch der vordere Windellatz heraus, wenn er nicht fixiert wird.
Zwischen Kind und Snappi-Häkchen ist doch immer Stoff, am unteren Haken sogar mehrere Lagen. Dass es beim Minibaby ohne diesen geht, kann ich mir vorstellen, aber spätestens ab Krabbel- und Laufalter rutscht doch der vordere Windellatz heraus, wenn er nicht fixiert wird.
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Gefährlich verletzen kann man sich daran nicht. Aber unangenehm schon, wenn die Schnappi nicht hält und der Stoff darunter wegrutscht.
ist hier allerdings nie passiert, ich nutze sie aber auch nur mit Materialien, an denen sie gut festhält.
ist hier allerdings nie passiert, ich nutze sie aber auch nur mit Materialien, an denen sie gut festhält.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Snappi gefährlich?
Hier auch nie Probleme mit Snappies. Was soll denn daran bitte gefährlich sein? Kind spielt ja nicht damit. Dritter Arm war hier auch bei einem Jungen sehr hilfreich.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Aida
- Herzlich Willkommen
hatte auch noch nie probleme oder das gefühl es sei gefährlich. hab auch einen jungen und alle 3 "arme" belassen. die stoffwindeln sind ja dick, da geht nichts bis an die haut
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Oh man.
Habe gerade erst gesehen, dass meine App vorgestern schon wieder alle meine Beiträge einfach verschluckt hat
Also noch Mal vom PC:
Vielen Dank für eure Antworten.
- Also mein Snappi ist schon scharf und die Plastikteile haben auch andere scharfe Kanten abgesehen von den Haken. Bisher habe aber nur ich mich damit gekratzt. Das ist ja soweit kein Problem und mein Fehler. Spielen lasse ich den Kleinen damit natürlich nicht.
- Den drittem Arm werde ich dann wohl in Betrieb nehmen müssen wenn der Zwerg aktiver wird. Danke für den Hinweis. Habe ja zum Glück nur von einem Snappi den Arm abgeschnitten. Ich hatte auch keine Befürchtungen, dass die Haken bis an die Haut gehen, aber durch den dritten Arm zerknautscht die Windel halt im empfindlichen Bereich ziemlich und bei diesem Arm sehe ich am ehesten die Gefahr, dass er sich mal löst, weil er ja nicht so unter Spannung steht wie die anderen beiden Arme.
- Woran ich vorallem dachte sind so Unfälle bei denen sich das Snappi löst oder reisst. Das ist wohl schon vorgekommen in amerikanischen Foren und dann verletzten sich die Kinder natürlich schon ziemlich. Da mein Zwerg noch nicht so mobil ist, konnte ich mir das nicht vorstellen, ob das bei Krabbelkindern evtl ein Problem ist. Aber hier scheint so etwas ja noch Niemandem passiert zu sein, dass der Haken dann lose am Kind hängt und verrutscht. Dann bin ich ja beruhigt.
So, dann kann ich ja jetzt weiter fröhlich snappen... Danke.
Habe gerade erst gesehen, dass meine App vorgestern schon wieder alle meine Beiträge einfach verschluckt hat
Also noch Mal vom PC:
Vielen Dank für eure Antworten.
- Also mein Snappi ist schon scharf und die Plastikteile haben auch andere scharfe Kanten abgesehen von den Haken. Bisher habe aber nur ich mich damit gekratzt. Das ist ja soweit kein Problem und mein Fehler. Spielen lasse ich den Kleinen damit natürlich nicht.
- Den drittem Arm werde ich dann wohl in Betrieb nehmen müssen wenn der Zwerg aktiver wird. Danke für den Hinweis. Habe ja zum Glück nur von einem Snappi den Arm abgeschnitten. Ich hatte auch keine Befürchtungen, dass die Haken bis an die Haut gehen, aber durch den dritten Arm zerknautscht die Windel halt im empfindlichen Bereich ziemlich und bei diesem Arm sehe ich am ehesten die Gefahr, dass er sich mal löst, weil er ja nicht so unter Spannung steht wie die anderen beiden Arme.
- Woran ich vorallem dachte sind so Unfälle bei denen sich das Snappi löst oder reisst. Das ist wohl schon vorgekommen in amerikanischen Foren und dann verletzten sich die Kinder natürlich schon ziemlich. Da mein Zwerg noch nicht so mobil ist, konnte ich mir das nicht vorstellen, ob das bei Krabbelkindern evtl ein Problem ist. Aber hier scheint so etwas ja noch Niemandem passiert zu sein, dass der Haken dann lose am Kind hängt und verrutscht. Dann bin ich ja beruhigt.
So, dann kann ich ja jetzt weiter fröhlich snappen... Danke.
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin bisher gänzlich ohne Snappi ausgekommen... Nachdem, wie oben auch jemand schrieb, ich damit in einer Wollhose hängen geblieben bin, war sie mir zu "gefährlich" - für die Wollhose!
Ich brauche die überhaupt nicht. Weder für Mullwindeln, noch Prefolds etc. Ich schließe alles immer mit der Überhose. Das hielt beim Baby und hält weiterhin beim 15-Monate-Aktiv-Laufling.... Wüsste gar nicht, was ich damit machen soll!
Ok, teil-windelfrei ohne Überhose ist ein Argument.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich brauche die überhaupt nicht. Weder für Mullwindeln, noch Prefolds etc. Ich schließe alles immer mit der Überhose. Das hielt beim Baby und hält weiterhin beim 15-Monate-Aktiv-Laufling.... Wüsste gar nicht, was ich damit machen soll!
Ok, teil-windelfrei ohne Überhose ist ein Argument.
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)