Wohin umziehen in bw?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

kerstins
Dipl.-SuT

Wohin umziehen in bw?

Beitrag von kerstins »

Hallo :)

Wir ziehen um! In einem Jahr zwar erst aber ich muss mich jetzt entscheiden wohin genau.

Die Situation ist folgende: ich bin Förderschullehrerin, mein Partner ist Zootierpfleger. Wir müssen beide in der Nähe arbeiten können. Ich hätte natürlich gern auch einen netten Kindergarten für meinen Sohn, wichtiger ist aber noch die Schule später.
Wir wollen gern in einem Klima leben, in dem ich möglichst wenig Probleme mit meinen Allergien habe, mein Sohn genausowenig. Außerdem hat er Asthma (das sich hoffentlich noch verwächst) und sehr oft Krupphusten. Also wäre eine relativ trockene Luft für uns gut.
Meine Familie lebt seit einer Weile südlich von Freiburg, bei Müllheim. Dort in der Nähe wäre nett, wichtiger sind aber Arbeitsmöglichkeiten.

Wer weiß was und kann helfen? Meine Familie wohnt auch noch nicht so lange dort so dass ich nicht so ganz detaillierte Antworten bekommen kann. Wer ist alteingesessen und weiß mehr?

Ich bin ganz aufgeregt :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Wohin umziehen in bw?

Beitrag von Kinsale »

Hm- ich schätze mal die Oberrheinschiene dürfte dann nichts für euch sein, dort fängt der Frühling einige Wochen früher an, im Sommer ist es oft schwül und Herbst und Winter sind eher nass als kalt.

Im Schwarzwald oben dürfte die Luft besser für euch sein, aber da fällt mir kein Zoo ein - was nicht heißt, dass es keinen gibt [emoji6]

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was schönes findet!!
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Stuttgart ?
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Stefania hat geschrieben:Stuttgart ?
war auch mein gedanke, weil ich sonst auch keinen zoo kenne :?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild