Wohin umziehen in bw?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

kerstins
Dipl.-SuT

Wohin umziehen in bw?

Beitrag von kerstins »

Hallo :)

Wir ziehen um! In einem Jahr zwar erst aber ich muss mich jetzt entscheiden wohin genau.

Die Situation ist folgende: ich bin Förderschullehrerin, mein Partner ist Zootierpfleger. Wir müssen beide in der Nähe arbeiten können. Ich hätte natürlich gern auch einen netten Kindergarten für meinen Sohn, wichtiger ist aber noch die Schule später.
Wir wollen gern in einem Klima leben, in dem ich möglichst wenig Probleme mit meinen Allergien habe, mein Sohn genausowenig. Außerdem hat er Asthma (das sich hoffentlich noch verwächst) und sehr oft Krupphusten. Also wäre eine relativ trockene Luft für uns gut.
Meine Familie lebt seit einer Weile südlich von Freiburg, bei Müllheim. Dort in der Nähe wäre nett, wichtiger sind aber Arbeitsmöglichkeiten.

Wer weiß was und kann helfen? Meine Familie wohnt auch noch nicht so lange dort so dass ich nicht so ganz detaillierte Antworten bekommen kann. Wer ist alteingesessen und weiß mehr?

Ich bin ganz aufgeregt :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Wohin umziehen in bw?

Beitrag von Kinsale »

Hm- ich schätze mal die Oberrheinschiene dürfte dann nichts für euch sein, dort fängt der Frühling einige Wochen früher an, im Sommer ist es oft schwül und Herbst und Winter sind eher nass als kalt.

Im Schwarzwald oben dürfte die Luft besser für euch sein, aber da fällt mir kein Zoo ein - was nicht heißt, dass es keinen gibt [emoji6]

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was schönes findet!!
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Stuttgart ?
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Stefania hat geschrieben:Stuttgart ?
war auch mein gedanke, weil ich sonst auch keinen zoo kenne :?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

KA hat nen Zoo. Pforzheim hat einen wunderschönen Wildpark ;)
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

Ulm hat auch einen kleinen Tierpark, aber da ist's wegen dem vielen Nebel auch eher feucht :wink: :lol:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Raum Mannheim-Heidelberg? Hier isses recht trocken wie finde, viele Schulen und ein netter Zoo in HD.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

EllenRipley hat geschrieben:Raum Mannheim-Heidelberg? Hier isses recht trocken wie finde, viele Schulen und ein netter Zoo in HD.
Echt, trocken? Ich empfinde es hier als schwül, oft auch schon im Frühjahr, sehr früh warm und eher nicht so geeignet für Asthmatiker.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich wohne nicht direkt dort sondern eher Richtung DÜW (Pfalz) und pendle nach MA. Hier isses immer furztrocken, ich glaube unser Nachbardorf ist das regenärmste Dorf Deutschlands.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

EllenRipley hat geschrieben:Ich wohne nicht direkt dort sondern eher Richtung DÜW (Pfalz) und pendle nach MA. Hier isses immer furztrocken, ich glaube unser Nachbardorf ist das regenärmste Dorf Deutschlands.
Das ist ein riesen Unterschied! Glaub mir. Ich wohne noch (bis nächsten MO) kurz vor Heidelberg. Komme aus dem Norden. Es ist furchtbar. Sogar im April manchmal schon über 25°C und auch darunter schon eine gewisse Schwüle.
In der Pfalz ist ganz andere Luft.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“