Seenland Oder-Spree mit Kind

Moderator: Marla84

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Seenland Oder-Spree mit Kind

Beitrag von seelenkind »

Hallo,

wir sind Ende Juli zu einer Hochzeit in Bad Saarow eingeladen. Ich bin in der Naehe zur Schule gegangen, hab also einen groben Ueberblick, wie das Dorf so ausschaut, aber das ist jetzt ja auch schon eine Weile her...

...nun war meine Idee, dass wir, da der Anreiseweg fuer uns ja echt weit ist, ein paar Tage dranhaengen (wir kommen nur zwei Tage vor der Hochzeit in Deutschland an und koennten Urlaub gerade echt gebrauchen) und uns da mal umschauen.

Mein Kind ist knapp 5, weiss zwar, wie Mangroven aussehen, dass man Nasenbaeren nicht fuettern sollte und ist auch schon Alligatoren suchen gegangen (wir haben leider keine gefunden, nur haufenweise Eidechsen), aber in so einem durchschnittlichen deutschen Laubwald war sie das letzte Mal mit 2. Ich wuerde mit ihr eigentlich total gerne wandern gehen, aber ob ein Grossstadtkind das mitmacht?

Was wuerdet ihr vorschlagen? Mir fallen spontan die Markgrafensteine ein, aber sind die nicht zu weit weg, wenn wir von Bad Saarow loslaufen? Auf Google Maps schaut das so weit aus... Hat mal jemand die Entfernung vom Bahnhof zu den Steinen zur Hand? Und wie weit laufen knapp-5-jaehrige eigentlich so (wir haben hier nicht viele Moeglichkeiten, einfach so rumzulaufen, deshalb weiss ich´s nicht)?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“