Ab wann Sling und Mysol?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ab wann Sling und Mysol?
Vorgestern kam unsere Tochter zur Welt. Wir haben extra einen ganz weichen Sling gekauft (Didymos Lisca Burgund) und einen Mysol haben wir noch. Nun frage ich mich: Ab wann können wir loslegen? Gibt es Probleme mit der Nabelklemme? Besser erstmal nur im Sling oder Tuch? Oder auch schon im Mysol?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ab wann Sling und Mysol?
Herzlichen Glückwunsch zum Baby. 
Ich habe anfangs im Tuch oder Sling getragen.
Hab allerdings keine Mysol sondern nur eine Fräulein Hübsch.
Ich habe anfangs im Tuch oder Sling getragen.
Hab allerdings keine Mysol sondern nur eine Fräulein Hübsch.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo mirimama,
herzlichen glückwunsch zum töchterchen
sling und tt gehen ab geburt.
bei meinem kleinen gab es keine probleme mit der nabelklemme, allerdings habe ich ihn auch nur kurz in den sling gepackt. war mir mit milcheinschuss recht unangenehm. wir haben ihn dafür auf dem sofa dauerbekuschelt...
ob der mysol schon passt, hängt von den maßen deiner maus ab. ein kleines, leichtes baby verschwindet noch, da könntest du apron binden. wenn dein baby sehr zart ist, kann es sein, dass die stützung nicht so ist, wie man sie von tt und sling her kennt.
so ab 3,5 kg könnte es auch non-apron gehen.
viel spaß beim tragen
glg vom see
frau schneider
herzlichen glückwunsch zum töchterchen
sling und tt gehen ab geburt.
bei meinem kleinen gab es keine probleme mit der nabelklemme, allerdings habe ich ihn auch nur kurz in den sling gepackt. war mir mit milcheinschuss recht unangenehm. wir haben ihn dafür auf dem sofa dauerbekuschelt...
ob der mysol schon passt, hängt von den maßen deiner maus ab. ein kleines, leichtes baby verschwindet noch, da könntest du apron binden. wenn dein baby sehr zart ist, kann es sein, dass die stützung nicht so ist, wie man sie von tt und sling her kennt.
so ab 3,5 kg könnte es auch non-apron gehen.
viel spaß beim tragen
glg vom see
frau schneider
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich hatte die Kleine das erste mal ganz kurz an Tag 2 im Sling, allerdings hat sie gemotzt, was aber an Hunger lag wei sich im weiteren Verlauf des nachmittags herausgestellt hatte (clusterphase). Dann an Tag 3 auf dem Weg zum Frühstücksbufet und dann zur U2 (und da wurde die Nabelklemme abgemacht, also gings vorher mit Nabelklemme).
Mysol habe ich das erste Mal mit ca. 10 Tagen getestet, war aber noch cniht so dolle, erst so mit 3 Wochen hat sie ganz gut reingepasst. Sling und Tuch finde ich aber bequemer.
Mysol habe ich das erste Mal mit ca. 10 Tagen getestet, war aber noch cniht so dolle, erst so mit 3 Wochen hat sie ganz gut reingepasst. Sling und Tuch finde ich aber bequemer.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)