mal wieder: Kindersitzdschungel

Moderatoren: Toony, Momolina

Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

mal wieder: Kindersitzdschungel

Beitrag von Glucke85 »

hallo!
ich brauche mal eure hilfe:
unsere kleine wächst langsam aus ihrer babyschale raus. für den großen haben wir reboarder auf zwei autos verteilt. jetzt überlegen wir, dass wir in jedem auto ein reboarder lassen und einen flexiblen sitz zwischen den autos switchen. denn wenn der große bald in die kita kommt, dann wird der papa ihn vormittags mitnehmen aber ich hole ihn ab. hin kann er also im reboarder und zurück dann schon im folgesitz. aber was kommt als folgesitz in frage? spontan habe ich an fangkörpersitze gedacht? in welchen sitzen fahren eure vierjährigen sicher? noch einen reboarder zu kaufen, aus dem er dann quasi ein jahr später raus wächst, lohnt sich nicht.
helft mir durch den dschungel der kindersitze!!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: mal wieder: Kindersitzdschungel

Beitrag von FrauMahlzahn »

Hmm... ich glaube es gibt Fangkörpersitze, die dann ab 18kg ohne Tisch bis zum Ende der Kindersitzzeit verwendet werden können. Schau mal auf der Zwergpertenhomepage, da gibt es zwei von den Sitzen.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Wieviel wiegt er denn? Die Cybex Fangkörper sind nur bis max. 18 kg zugelassen und ab 15 kg dürfte man ihn weglassen - im Cybex Palas 2. Den haben wir und sind sehr zufrieden. Zum hin und her in zwei Autos wechseln allerdings schon unhandlich in der Fangkörper-Form. In der ohne Fangkörper dann sicher kein Problem.

Glucke85

Re: mal wieder: Kindersitzdschungel

Beitrag von Glucke85 »

der Große ist eher ein Leichtgewicht und wiegt jetzt 13 kg ungefähr.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ja wie gesagt, der Cybex Pallas 2 ist sooooo ein Sitz, den man erst mit Fangkörper bis 18kg und danach ohne bis Ende der Kindersitz-Zeit verwenden kann.

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Cybex Pallas oder Kiddy Guardian Pro. Mit ner 2 hinten ist es jeweils der aktuelle Sitz. Mit fix im Namen mit Isofix. Wir haben beide, persönlich mag ich den Kiddy lieber, weil er weniger Gurt braucht. Beim Pallas muss ich immer fluchen weil der Gurt gerade so reicht. Am besten im Fachgeschäft ausprobieren in welchen euer Kind besser sitzt und welcher im Auto besser steht. Babyone z.B. hat beide generell im Programm.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Was spräche denn gegen einen weiteren Reboarder? Wenn der Papa ihn hinbringt, dürfte ja ein Sitz dort reichen, also wenn nur ein Kind mitfährt. In Schweden fahren da die Kinder recht lange, gibt die auch bis 25 kg, der sollte bei Euch ja noch lange reichen. Nur das Umbauen zwischen zwei Autos ist ja eher lästig, wenn ihr kein Isofix habt, aber wenn das nicht so häufig sein muss, würde ich definitiv einen weiteren Reboarder kaufen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

blaurosa hat geschrieben:Was spräche denn gegen einen weiteren Reboarder? Wenn der Papa ihn hinbringt, dürfte ja ein Sitz dort reichen, also wenn nur ein Kind mitfährt. In Schweden fahren da die Kinder recht lange, gibt die auch bis 25 kg, der sollte bei Euch ja noch lange reichen. Nur das Umbauen zwischen zwei Autos ist ja eher lästig, wenn ihr kein Isofix habt, aber wenn das nicht so häufig sein muss, würde ich definitiv einen weiteren Reboarder kaufen.
Hier unterschreibe ich.
Mit 13kg habt ihr z.B. von einem Axkid noch ewig was...
Einfach ein zweites Paar Zusatzgurte dazu, dann ist ein eventuelles Umbauen auch ein Klacks. :-)
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

ja, aber wir tauschen sehr oft autos. meins ist recht klein (alter zerbeulter peugeot, kein fünftürer und jetzt im sommer ohne klimaanlage ziemlich blöd) und der von meinem freund ist da komfortabler, allerdings brauch der den für die arbeit. beide autos haben kein isofix, das heißt nicht nur die sitze zu wuchten, sondern auch das anschnallen usw wäre sehr blöd. und jetzt nochmal zwei reboarder zu kaufen wäre schon heftig. wir haben einen bis 25 kg, und den anderen weiß ich auswendig nicht, aber beide werden für die kleine genutzt. am liebsten wäre mir ja ein leicht auszubauender reboarder für den großen aber wahrscheinlcih wird es dann wohl der pallas 2 werden. wie gesagt, ich müsste locker 3, 4 mal die woche sonst umbauen und das bei meinem auto, in dem sowieso nur menschen unter 150 cm sich problemlos bewegen können.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

meisterlich hat geschrieben: Einfach ein zweites Paar Zusatzgurte dazu, dann ist ein eventuelles Umbauen auch ein Klacks. :-)
so machen wir es auch. In allen Autos, in denen Tochter mal mitfährt, Zusatzgurte. Umbauen absolut kein Problem.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“