Beikost Nerv mit Stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Beikost Nerv mit Stoffis

Beitrag von Goetterfunke »

Hallo ihr Lieben,

Mal ein etwas spezielleres Thema ;)
Mein Mini ist jetzt 6 Monate und wir haben vor kurzem langsam mit BLW angefangen,
dadurch verändert sich ja bekanntlich der Stuhl... leider. Im Moment nutzen wir deswegen Popli Windelvlies, aber ich finde es total sinnfrei weil viel danebenfließt und wir die Windel trotzdem komplett per Hand auswaschen müssen.

Darum... wie macht ihr das? Was nutzt ihr?
Oder muss ich jetzt damit leben und sie immer auswaschen :/

Bin gespannt :)
Lg
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Re: Beikost Nerv mit Stoffis

Beitrag von Mugi0303 »

Also wenn noch viel daneben fließt, habt ihr ja noch sehr mumilastigen Stuhl, da bringt ja Vlies nicht so viel. Mein Kleiner isst nun schon etwas mehr, aber hauptsächlich auch noch Mumi. Der Stuhl ist aber schon sehr breiig-fester, so dass eig. fast alles auf dem Vließ bleibt. Lohnt sich also. Die Windeln kriegen nicht so viel ab. Hab auch noch die erste Packung Popli hier und wickel seit Mitte April mit Stoff. Aber auswaschen würde ich bei Beikoststuhl schon, der stinkt einfach mehr.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

ging mir gaaanz genauso. Ich zweifelte damals bei den ersten Beikost-Stuhl Windeln echt, ob ich bei Stoofis bleibe - siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=182122

:lol:

bei mir war der Spuk nach 2 Wochen schon vorbei. Nehme wieder Little Lamb Fleecy Liner und kann den Stuhl super in's WC schütteln 8)
Sogar unterwegs war ich bald wieder mit Stoffis - da aber mit WW Vlies
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Beitrag von Goetterfunke »

Super!!! Danke ich les es mir mal durch! :)
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“