Seite 1 von 1

Welches kleine leichte Übergangstuch für 6 Monatigen?

Verfasst: 04.07.2014, 16:11
von Sansirai
Hallo ihr Lieben :-)

Ich würde meinen Kurzen gern endlich wieder mehr tragen. Und zwar auf dem Rücken. Leider habe ich - selbstverständlich wegen fehlender Trageberatung - ein 6er Didymos (ich bin etwa 1,65m groß), weil ich davon ausgegangen bin, damit eben alles binden zu können. Nicht bedacht bzw gewusst habe ich allerdings, dass ich es dann auch bei den einfachen Trageweisen eben mit einer Unmenge an zu sortierenden Tuchmetern zu tun habe. So verschwand das Tuch erstmal in der Schublade und ich kaufte mir ein DidyTai. Das wiederum mag der Junior aber überhaupt nicht.
Heute war ich mit Tuch und Baby in einer Krabbelgruppe, die von einer SuT Beraterin geleitet wird. Sie meinte, entweder das Tuch kürzen lassen oder ein einfaches Zweittuch in 3,60 für die Rucksacktrage. Das große Tuch könnte ich dann ab Sitzalter für den DH benutzen, weil ich da die große Länge bräuchte.
Und nu schau ich mich auf dem Gebrauchtmarkt um. Hab auch schon eins gefunden, was mir auch farblich zusagen würde. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Ich hoffe, der Link ist erlaubt :-) Leider sind dort die Informationen ziemlich dürftig. Aber was können mir die Profis schon auf den ersten Blick sagen bzw welche Fragen soll ich der Verkäuferin stellen? Von Amazonas hab ich bisher noch nicht soooo viel gehört.
Welche Tücher könntet ihr noch empfehlen? Wie gesagt, blutige Trageanfängerin, daher darf das Tuch nicht zu sehr nachgeben, wie ich gehört hab? Kind wiegt etwa 7 Kg und wegen der Sommermonate jetzt sollte es nicht zu dick sein.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :D

Viele liebe Grüße von Kathrin und Louis

Re: Welches kleine leichte Übergangstuch für 6 Monatigen?

Verfasst: 04.07.2014, 16:58
von Annealt
Hallo Kathrin,

Amazonas-Tücher sind nicht die erste Wahl für mich bei einem guten Rucksacktuch. Fotos und Information sind bei deinem Angebot tatsächlich ziemlich dürftig.

Bessere Alternativen sind da gute Kreuzköpertücher (meistens sind die gestreift) von Didymos, Hoppediz oder Storchenwiege. Girasol-Tücher sind auch gut, allerdings gibt's die bei ebay nicht in solchen Massen wie die anderen Marken, und es kann auch sein, dass du ein altes bekommst, was sich nicht so gut binden lässt. Hoppediz ist preislich auch neu zu den Gebrauchttüchern konkurrenzfähig, und dann hast du auf jeden Fall kein schlechtes Tuch und kannst im schlimmsten Fall, nämlich wenn es nicht klappt, das Tuch sogar zurückgeben. Viel Spaß beim Stöbern!

Re: Welches kleine leichte Übergangstuch für 6 Monatigen?

Verfasst: 04.07.2014, 17:20
von BountyBee
Ansonsten kann ich auch die diversen Facebook-Gruppen zum Thema TT kaufen bzw verkaufen empfehlen. Wenn man nicht grade auf irgendwelche limitierten sondermodelle aus ist, kann man da auch günstig was bekommen.

Hab zB grade für mein gut eingekuscheltes Girasol für den Rucksack etwas über 30€ bezahlt, das fand ich fair :)

Re: Welches kleine leichte Übergangstuch für 6 Monatigen?

Verfasst: 05.07.2014, 07:43
von Sansirai
Liebe Anna, vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung :-) Sowas in der Art dachte ich mir bei Amazonas schon. Selbst wenn es ein absoluter Geheimtipp wäre, hätte man sicher schonmal eher was davon gehört. Und je mehr ich nach Erfahrungen google, desto mehr finde ich, allerdings auch eher negative. Also macht es durchaus Sinn, eher bei den gängigen Herstellern zu bleiben, nehme ich an?

Hallo BountyBee, dir auch erstmal Dank für den Beitrag. Also im Facebook bin ich mittlerweile zumindest in einer TT Verkaufsgruppe. Wenn du mir da noch ein paar empfehlen könntest, wäre das natürlich super. Gern auch per PN, ich weiß nicht, wie gern hier FB Links gesehen werden :-) 30 Euro klingt schonmal nicht verkehrt. Ich hatte mir etwa 50 als Obergrenze gesetzt bzw habe ich ja alternativ auch noch den quasi unbenutzten Tai hier rumfliegen. Vielleicht findet sich ja auch jemand zum Tauschen.

LG