Ich würde meinen Kurzen gern endlich wieder mehr tragen. Und zwar auf dem Rücken. Leider habe ich - selbstverständlich wegen fehlender Trageberatung - ein 6er Didymos (ich bin etwa 1,65m groß), weil ich davon ausgegangen bin, damit eben alles binden zu können. Nicht bedacht bzw gewusst habe ich allerdings, dass ich es dann auch bei den einfachen Trageweisen eben mit einer Unmenge an zu sortierenden Tuchmetern zu tun habe. So verschwand das Tuch erstmal in der Schublade und ich kaufte mir ein DidyTai. Das wiederum mag der Junior aber überhaupt nicht.
Heute war ich mit Tuch und Baby in einer Krabbelgruppe, die von einer SuT Beraterin geleitet wird. Sie meinte, entweder das Tuch kürzen lassen oder ein einfaches Zweittuch in 3,60 für die Rucksacktrage. Das große Tuch könnte ich dann ab Sitzalter für den DH benutzen, weil ich da die große Länge bräuchte.
Und nu schau ich mich auf dem Gebrauchtmarkt um. Hab auch schon eins gefunden, was mir auch farblich zusagen würde. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Ich hoffe, der Link ist erlaubt
Welche Tücher könntet ihr noch empfehlen? Wie gesagt, blutige Trageanfängerin, daher darf das Tuch nicht zu sehr nachgeben, wie ich gehört hab? Kind wiegt etwa 7 Kg und wegen der Sommermonate jetzt sollte es nicht zu dick sein.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
Viele liebe Grüße von Kathrin und Louis