Einschlafstillen mal anders

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

BountyBee
ist gern hier dabei

Einschlafstillen mal anders

Beitrag von BountyBee »

Ich will wieder einschlafstillen! Mein Baby hat aber beschlossen, dass es das doof findet :(

Die Welt ist zu spannend, stillen ein notwendiges Übel um nicht zu verhungern und überhaupt ist still rumliegen doof...

Bitte sagt mir, dass das wieder anders wird?

[schlafen tut er natürlich! das ist nicht das Problem, er kommt halt ins Tuch...]
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
EhMibima

Re: Einschlafstillen mal anders

Beitrag von EhMibima »

Oh, das kenne ich auch von meinen Beiden. Gucken ist spannender als alles andere :D
Warum willst du denn einschlafstillen? Weil es so kuschelig ist? Oer weil du ich danebenlegen kannst?
Was du mal probieren könntest, wenn dein Kind im TT fast eingeschlafen ist, es dann hinzulegen. damit es nur noch ein paar "k.o.-tröpfchen" an der Brust nimmt.

Bei der Großen hab ich noch alles versucht damit sie eendlich schlief. Jedenfalls eine Zeit lang. Irgendwann war mir das egal wann und wie sie schlief. Ich hab meinen Tagesablauf gehabt und das Baby ist eingeschlafen wenn es eben einschlief. Beim Stillen oder im Tuch.
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Ich fands so kuschlig mit Baby auf dem Arm beim Stillen und Schlafen...

Naja, Hauptsache ihm gehts gut... Dann halt im Tuch, ist ja auch kuschlig (aber halt doch anders...) ;-)

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Lässt er sich dann nicht ablegen?

Nur so zum Mutmachen: Es wird auch wieder anders ;)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Einschlafstillen mal anders

Beitrag von cutetemptation »

Wollen wir tauschen?
Meine Maus nuckelt abends zum einschlafen zwischen 15 und x? Minuten und wacht auf, sobald ich das Schlafzimmer verlasse.
Irgendwie habe ich aber keine Lust schon um 20 Uhr ins Bett zu gehen, da ich mich abends eigentlich um meine berufliche Weiterbildung kümmern wollte *grummel*
Aber ich will hier deinen Thread nicht mit meinem Gejammer sprengen [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Jammer ruhig mit ;-)

Alleine würde mein Knopf auch nicht schlafen, das umgeh ich dann mit dem Tuch... Ablegen lässt er sich lustigerweise tagsüber seltenst, nachts ist im eigenen Bett schlafen dafür (zum Glück) kein Problem...

Versteh einer das Kind ;) Jetzt kuschelt er grad im Sling mit mir auf der Couch *schnarch*

Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

Hallihallo!
Was Du beschreibst kenn ich grad nur zu gut :| blöderweise nicht nur beim einschlafstillen, sondern permanent - alles ist interessanter; alles lenkt ab und sogar den Gardinen muss man unbedingt vom Tag erzählen (statt einschlafzustillen). Ruhig stillen geht momentan nur im Halbschlaf -,-.

Hab heute die Stillberaterin im Stillcafe gefragt, ob das normal sei...Sie meinte, dass wenn ich es meinem Kleinen ja oft genug anbiete, der Kleine auch genug bekommen werde. Und ich hab von einer Kollegin auch gehört, dass diese Zeit (Deins ist ja im selben Monat geboren wie mein Mini) bei ihr von Stillen her auch recht unruhig war - ist aber wohl auch wieder besser geworden.

Ich werde jdf meine Hebamme nochmal bitten Mini zu wiegen, damit ich ruhigen Gewissens bin, dass der Kleine nicht ab- bzw im Rahmen zunimmt.

Aber ich hab die Zeit auch genossen, wo einschlafstillen noch einfach war *seufz*

LG Friederike
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Wir hatten das auch eine Zeit lang. Da funktionierte Einschlafstillen nur bei absuluter Dunkelheit oder wenn man schon fast vor Müdigkeit umgefallen ist.
Mittlerweile nutzt er das Stillen auch mal als Auszeit (z.B. letztens im Museum, da war ihm zu viel los).

EsistallesnureinePhase. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Quietschekind hat geschrieben:
Ich werde jdf meine Hebamme nochmal bitten Mini zu wiegen, damit ich ruhigen Gewissens bin, dass der Kleine nicht ab- bzw im Rahmen zunimmt.

LG Friederike
Ja, ich biete es ihm auch sehr oft an, ein paar Schlückchen nimmt er ja immer. Vom Gewicht her mach ich mir nicht so wahnsinnige Sorgen. Ende Juni hatte er 600g mehr als Ende Mai. Wir waren zur U4 und vorher einmal so beim KiA, da legen sie ihn immer kurz drauf :)

Mir gehts wirklich vor allem um die Ruhelosigkeit an und für sich - ihn selbst störst ja nicht :lol:

littleanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von littleanna »

Huhu, meine Maus hat vor ein, zwei Wochen angefangen auch mal an der Brust zu nuckeln. Sonst war es immer trinken und fertig.
Und ich freu mich jetzt auch sehr übers Nuckeln, zumal ich sie trotzdem andocken kann, wenn es mir genug ist... Ach, einfach schön...
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“