Schulterschmerzen DH

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nocta
ist gern hier dabei

Schulterschmerzen DH

Beitrag von Nocta »

Hallo ihr lieben :D

Ich beginne gerade meine Tochter in der DH zu tragen. Ein paar mal habe ich jetzt schon erfolgreich gebunden (also so, dass mans so lassen konnte....), aber ich habe immer wieder das gleiche Problem: Meine Schultern tun weh. Ich habe wirklich wirklich wirklich versucht fest zu binden. Ich kann nach dem Binden (und auch nach längerem Tragen) meine Hände kaum unter die Bahnen schieben oder irgendwo zuppeln, weils echt stramm ist. Trotzdem werden meine Schultern nach hinten gezogen und ich komme in ein Hohlkreuz. Mir ist schleierhaft wie man das lange mit nem großen schweren Kind aushalten soll :( Mein Mottenkind ist 80cm und wiegt etwa 9 Kg... ein Leichtgewicht.

Das gleiche Problem habe ich beim Rucksack, beim WXR aber gar nicht. Was mache ich falsch? Ich trage mit einem 6er Didymos Frühlingsboten, 100% BW.

Ganz ganz liebe Grüße
Nocta
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Schulterschmerzen DH

Beitrag von kruemelkeks83 »

Könnte es vielleicht sein, dass du bei den verschiedenen Bindeweisen auf verschiedenen Höhen trägst du du dadurch Schmerzen bekommst?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Nocta
ist gern hier dabei

Beitrag von Nocta »

Ja das ist durchaus möglich. Einfachen Rucksack und DH trage ich höher als WXR. Gestern hab ich die DH nochmal weiter unten gebunden, etwa auf der Höhe auf der ich normalerweise den WXR trage. War viel angenehmer, aber das Kind konnte nicht so viel sehen. Meinst du es liegt am "hohen" Tragen an sich und nicht an der Art des Bindens?
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das wäre jetzt mein Verdacht, ja. Umso höher du trägst, umso mehr musst du das Gewicht ausgleichen. Vielleicht findest du eine Höhe, bei der es für dich angenehm ist und dein Kind gerade noch so über die Schulter schauen kann.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“