zunächst mal vorab, ich bin relativ neu hier. Zu meinem "Problem" habe ich jetzt nichts passendes in eurer Link-Sammlung gefunden und im Forum auf die Schnelle auch nicht...
Meine Kleine kam im Mai 2014 zur Welt (mein 1. Kind), sie ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille nach Bedarf. Beim Stillen hatten (und haben wir ab und an noch) diese Unruhe- andocken, abdocken, sich winden, Bäuerchen, usw. Da ich sehr viel Milch habe, hab ich ihr dann eine Brust öfters nacheinander gegeben und auf den MSR geachtet. Zum Glück wurde diese Unruhe dann besser. Was jedoch schlechter wurde, ist dass sie seitdem nachts (noch) öfters trinken möchte. Sie kam schon seit der Geburt recht häufig, meist zwischen 3-5 mal. In letzter Zeit jedoch kommt sie 4-6 mal. Letzte Nacht zb kam sie wieder 6 mal. Da ich eine Still-App habe, weiß ich auch am nächsten Tag noch die Zeiten (wenn ich nicht gerade beim stillen einschlafe). Ich beschreib mal die letzte Nacht.Sie kam alle 1-2 h und hat dann in der Reihenfolge 10 Min., 14 Min., 5 Min.,9Min. ,3 MIn., 10 Min. getrunken. Sie ist danach dann jedes Mal mehr od weniger gleich wieder eingeschlafen.
Wir stillen im Liegen und eigentlich möchte ich meine Maus gerne pucken. Da ich das Gefühl hatte, sie schläft gepuckt besser. Aber gepuckt stillen funktioniert bei uns nicht. Also pucke ich sie manchmal nach dem Stillen in der Hoffnung sie lässt mich länger schlafen-aber das klappt i-wie nicht mehr. Ich traue mich auch shcon kaum sie nachts zu wickeln (natürlich nur wenn nötig) aus Angst sie wird hellwach und schläft nicht so schnell wieder ein. Ich habe wirklich richtigen Schlafmangel, dadurch wenig Nerven, Kopfweh, usw. versuche auch tags mich hinzulegen wenn sie schläft aber das ist auch nicht immer so einfach und außerdem kommt man dann zu gar nix mehr
zum Tags stillen muss ich sagen, mal trinkt sie 30-50 min, mal auch nur 10 min.
Habt ihr mir einen Tipp bzw. Ratschläge wie sie nachts mal länger am Stück schläft?
Danke schonmal vorab