Lil'B ist nun 19 Monate alt. Irgendwann nach seinem ersten Geburtstag beugte ich mich dem Druck von allen Seiten und gab meinem bis dahin noch viel gestilltem BLW-Kind zusätzlich die Flasche. Er hatte immer noch ein so katastrophales Schlafverhalten, dass mir alle in den Ohren hingen, dass es damit besser werden würde. Wurde es natürlich nicht, aber irgendwie verpasste ich es die olle Flasche wieder abzuschaffen. Er stillte von da an immer weniger und als er im März dann mittags auch nur noch 4-5mal saugte, stellten wir es ganz ein. Irgendwie hatte ich aber immer die Hoffnung, dass er nach der Geburt seiner Schwester wieder stillen wollen würde.
Na ja sie ist nun drei Wochen alt, eine richtige kleine Fressraupe an der Brust und er? Liebt sie abgöttisch und es ist völlig okay für ihn, dass sie nun "seine MamMam" bekommt. Gestern fragte ich ihn, ob er MamMam möchte. Er grinste, nahm den Schnuller raus und legte seinen Mund ganz kurz an die Brustwarze. Versuchte aber nicht zu saugen oder ähnliches. Schnulli wieder rein und gut war.
Eigentlich ja alles super und ich stille ja wieder voll, aber ich kann dieses Gefühl nicht abstellen, dass ich ihn als Stillkind vermisse und auch die verpasste Gelegenheit zum Tamdemstillen. Ich bereue es so mit der Pre angefangen zu haben, was Schlafmangel doch aus einer überzeugten Stillmami macht.
gestillt, getragen, familiengebettet