Welche Tragehilfe ab 1 Jahr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 17774

Welche Tragehilfe ab 1 Jahr?

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neue Tragehilfe kaufen, ich habe Lust auf was Neues :-)
Mein Räubi ist 13 Monate, sitzt und krabbelt, aber läuft noch nicht.
Am liebsten trage ich ihn bei kurzen Strecken in der Manduca auf der Hüfte. Sonst auf dem Rücken.
Wir lieben es beide und kommen mit der Manduca auch gut klar. Ich hab schon gelesen, dass die gar nicht sooo toll ist, wir nutzen sie schon lange. Aber zum Glück nicht von Anfang an, da war Räubi im TT.
Es gibt so viele Tragehilfen, dass ich jetzt gerne eine kaufen möchte, die optimal ist. Dass die Manduca nicht so toll ist, wusste ich "damals" nicht... [emoji33]
Und noch eine kurze Frage für Kind Nummer 2 (irgendwann viel später...) Ich hatte Räubi in der Wickelkreuztrage gebunden. Habe ich das richtig verstanden und die ist auch nicht so toll? [emoji36]
Danke für eure Hilfe.
LG,
Juliana.
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Re: Welche Tragehilfe ab 1 Jahr?

Beitrag von buttonbird »

Keine Sorge, sooo schlimm ist die Manduca nicht :) sie ist nur nicht für ganz Kleine geeignet, weil man den Steg nicht verstellen kann und sie beim Schlafen den Rücken nicht ordentlich einrunden können. Für die neue TH ist ein guter Anhaltspunkt, dass sie aus Tragetuchstoff sein sollte, und angesichts der Größe/des Gewichts deines Traglings könntest du auch von ordentlich gepolsterten Trägern profitieren. Mit 13 Monaten brauchst du auf jeden Fall eine Toddler size, jetzt kommt es halt draufan ob du gerne eine full- (z.B. Buzzidil) oder halfbuckle (z.B. Fräulein Hübsch) haben möchtest. Hast du die Möglichkeit, vielleicht eine Trageberatung zu machen und unterschiedliche Tragen zu testen? Oder ein Testpaket zu bestellen, mit den Tragen die dich interessieren?

Und dass die WxT nicht gut sein soll, hör ich gerade zum ersten Mal - mir wurde immer gesagt, es sei von Anfang an die beste Wickeltechnik, zusammen mit dem Känguruh...
Bild
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Welche Tragehilfe ab 1 Jahr?

Dank dir für deine Antwort... Schnell noch zur WxT: kann auch sein, ich hab da was falsch verstanden... Wollte mich nur schon schlau machen, damit ich bestens vorbereitet bin beim zweiten Kind [emoji5]
Und den Steg hatte ich bei det Manduca zusammen gebunden, dann war es ja doch nicht ganz falsch...
Die von dir vorgeschlagenen TH muss ich erst mal googeln. Mir sagen die Begriffe gar nichts.
Und ich hab auch vergessen zu sagen, dass Räubitragling um die 12 kg wiegt und Größe 80 trägt. Auf jeden Fall sollte die Trage bis zum Ende der Tragzeit reichen ...

LG,
Juliana.

Gesendet via Tapatalk (Juliana mit Räubi * 28.05.2013)
Lösche Benutzer 17774

Kann ich den mit beiden, also Buzzidil und Fräulein Hübsch auf der Seite / Hüfte tragen?

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja känguruh soll besser sein weil es glaub ich weniger zum überspreizen neigt. Aber es muss auch zum tragepaar passen. Ich werfe mal noch huckepack in den Raum. Kann man auch auf der hüfte tragen habe es aber noch nie probiert. Da nehme ich lieber den sling. . Huckepack gibt es als fullbuckle wie manduca aber auch als halfbuckle. Wenn du manduca Art gut findest Würde ich auch wieder fullbuckle nehmen. Bei huckepack würde ich aber Medium nehmen toddler ist wahrscheinlich noch zu groß.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Zum abzuisolieren kann ich nichts sagen, nie getestet...

Mit dem Frl Hübsch kannst du theoretisch auch auf der Hüftte tragen, ich habe nicht bequem hingekriegt - hatte dazu aber zugegeben keine TB sondern nur nach Anleitung mal versucht. Die Konsequenz dieses Versuchs war, dass recht schnellen RingSling bei uns eingezogen ist :)
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Lösche Benutzer 17774

Da hatte ich wohl Glück mit dem auf der Hüfte tragen. Für kurze Strecken bis zu ner Stunde ist das so wunderbar, Räubi kann nach vorne und hinten schauen, wir können uns prima über alles Gesehene unterhalten und Rückenschmerzen habe ich auch nicht. Ich spüre auch so gut wie keinen Zug am Hals, wo ja einer der Träger lang geht...
Ich werde mich mal auf die Suche nach nem Testpaket machen, eilen tuts nicht...

Antworten

Zurück zu „Trageforum“