Nun möchte ich aber doch gelegentlich(!) mal abends vor 23 Uhr irgendwohin gehen.
Wie kriege ich das hin? Extra mit Pumpe, Flasche, Becher, ....... zu hantieren und ja auch zu üben, um dann ein, zweimal im Monat weg zu gehen, ist es mir nicht wert. Wenn ich den Mini aber so gewöhnt bekäme, daß er nach dem Einschlafen (meistens) schliefe bis -sagen wir mal- Mitternacht, wäre ich doch deutlich entlastet, auch im Alltag.
Miniminchen geht so gegen acht ins Bett, ungefähr zur gleichen Zeit täglich, stillt dann, schläft ein, bis zur nächsten Mahlzeit, stillt und schläft dann länger, meistens so bis gegen 4 Uhr. Dann stillen, schlafen bis 6-7 Uhr, stillen, aufstehen, frühstücken nochmal gegen 10 Uhr (Butterbrot, aber eher in homöopatischer Dosis), vor dem Mittagsschlaf stillen, danach Milchbrei. Zum Abendbrot um kurz nach 7 Uhr isst Mini dann ca. 250 gr Kürbis-Kartoffelbrei, dann lege ich die Großen hin und zum Schluß den Mini.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation und sieht ein wenig Freiraum für mich?
Wenigstens zum 10. Hochzeitstag möchte ich gerne mal mit dem Minchenmann essen gehen können, aber so, wie es im Moment ist, brauche ich ja noch nicht mal einen Kinderhüter zu suchen (was schon schwer genug ist, bei fünfen).