stillen und Valette
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MaxBlack
- Herzlich Willkommen
stillen und Valette
So ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Nehme stillpille und der kleine ist 13 Monate alt. Wir stillen nur noch nachts. Dafür aber ganz viel. Ich habe da kein Problem mit und genieße es das er gleich wieder einschläft.
Nun war ich heute beim Frauenarzt. Ich hab seit 2,5 Wochen Blutungen und seit ein paar Monaten eine totale schlechte haut. Es haben sich auch schon wieder ein paar Zysten entwickelt (bin Endometriose Patientin)
Das kommt natürlich davon das wir weniger stillen und die Pille nicht mehr ausreicht. Alternative wäre wieder Östrogenhaltige Pille.
Und nun? Wollte eigentlich noch ein weile stillen und mein kleiner dreht ab wenn er nachts nicht Brust bekommt. Habt ihr Anregungen, Tips?
Nun war ich heute beim Frauenarzt. Ich hab seit 2,5 Wochen Blutungen und seit ein paar Monaten eine totale schlechte haut. Es haben sich auch schon wieder ein paar Zysten entwickelt (bin Endometriose Patientin)
Das kommt natürlich davon das wir weniger stillen und die Pille nicht mehr ausreicht. Alternative wäre wieder Östrogenhaltige Pille.
Und nun? Wollte eigentlich noch ein weile stillen und mein kleiner dreht ab wenn er nachts nicht Brust bekommt. Habt ihr Anregungen, Tips?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: stillen und Valette
Du kannst auch mit einer östrogenhaltigen Pille problemlos stillen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Marishkl
- gut eingelebt
Wie das ich denke das "darf" man nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
-
Lösche Benutzer 14500
Na, toll... Hätte ich mal hier nachgefragt!
Ich nehme auch die Valette, vertrage sie sehr gut und hätte sie gerne in der Stillzeit genommen, aber meine FÄ meinte, das ginge nicht.
Mondenkind, weißt du, ob das einfach ein veralteter Stand ist, das abzulehnen?
Mondenkind, weißt du, ob das einfach ein veralteter Stand ist, das abzulehnen?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das Verbot von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist anno tobak, jepp.
Embryotox:
Die Valette kannst Du also bedenkenlos nehmen, zumal es bei Dir ja noch eine weitere Indikation über die Verhütung hinaus gibt. Und Dein Kind ist über 1, das kommt noch hinzu.
Embryotox:
Das ist von der sehr alten Homepage. Die neueren Empfehlungen sind sogar noch weniger strikt, kann ich beizeiten raussuchen, jetzt gehts grad nicht.Orale Kontrazeptiva der Wahl für die Stillzeit sind reine Gestagen-Präparate (Minipille). Mit ihrer Anwendung kann sechs bis acht Wochen nach Entbindung begonnen werden. Falls diese oder auch Gestagendepot-Präparate nicht vertragen werden, können auch die heute üblichen, niedrig dosierten Kombinationspräparate (Mikropille) angewendet werden. Eine Einschränkung des Stillens ist nicht erforderlich.
Sollte eine lokale Estrogenbehandlung zwingend notwendig sein, kann auch darunter weiter gestillt werden.
Die Valette kannst Du also bedenkenlos nehmen, zumal es bei Dir ja noch eine weitere Indikation über die Verhütung hinaus gibt. Und Dein Kind ist über 1, das kommt noch hinzu.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MaxBlack
- Herzlich Willkommen
Okay, danke für eure Hilfe!!!
Fachärztin hat natürlich die Einnahme und gleichzeitiges stillen verneint.
Also kann ich meinem Kleinen in keinster Weise damit schaden?
Was meint ihr dann: durchnehmen möglich oder lieber Pause machen?
Fachärztin hat natürlich die Einnahme und gleichzeitiges stillen verneint.
Also kann ich meinem Kleinen in keinster Weise damit schaden?
Was meint ihr dann: durchnehmen möglich oder lieber Pause machen?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei Endometriose ist eigentlich der Langzyklus am sinnvollsten, aber sowas musst Du mit Deinem Gyn vor Ort klären.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh Gott, das sehe ich ja jetzt erst. Ich kann ohne Probleme meine normale Pille (Valette) nehmen und stillen?????? Das höre ich heute zum ersten Mal. Meine FÄ sagte bei der Abschlussuntersuchung nach der Geburt nein.
Das wäre ja prima!!!!
Das wäre ja prima!!!!
Liebe Grüße,
Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sie sind nicht erste Wahl, aber durchaus bei gegebener Indikation anwendbar, ohne dass das Stillen eingeschränkt werden muss.
Ich arbeite derzeit an einer Übersicht fürs Forum "Verhütung in der Stillzeit", da wird das auch noch mal drinstehen. Ich hab nur zu wenig Zeit und zu viele Hochzeiten auf denen ich tanze, daher dauerts etwas
.
Ich arbeite derzeit an einer Übersicht fürs Forum "Verhütung in der Stillzeit", da wird das auch noch mal drinstehen. Ich hab nur zu wenig Zeit und zu viele Hochzeiten auf denen ich tanze, daher dauerts etwas
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Nelly2012
- ist mit Leidenschaft dabei
Wäre mittelschwere Akne eine Indikation?
Liebe Grüße,