Kind nimmt nicht zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Janne72

Kind nimmt nicht zu

Beitrag von Janne72 »

Hallo!

Mein Kleiner ist nun 14,5 Wochen alt. Ca. 59 cm und ca. 4300 g. Ich hatte von Anfang an Probleme, dass er zugenommen hat. Er ist mit 3180 g geboren. Entlassungsgewicht war 2850 g. Im Wochenbett hieß es schon: 'Vielleicht musst Du doch zufüttern' - Daraufhin habe ich mit der Hebamme Stillprotokoll geführt. Gegessen, was das Zeug hielt. Mind. alle zwei Std.angelegt. Kind nahm zu! Jetzt hatte er wieder nicht zugenommen. Nahm sogar ab. Habe mich an eine Stillberaterin gewandt. Wieder anlegen, anlegen, anlegen. Clusterstillen. Bockshornkleesamen, Schüssler Salze, Lac Caninum. Essen. Malzbier, Malzkaffee einfach alles. Letztendlich habe ich ihm jetzt am Tag 1 - 2 Fläschchen Pre-Nahrung zugegeben. Er ist danach so zufrieden. Und hat innerhalb von 2 Wochen 300 g zugenommen. Ich habe das Gefühl, dass ihm oftmals die Stillmahlzeit nicht reicht und ich ihm immer eine Flasche nachgeben könnte. Für mich ist das ehrlich gesagt total frustierend! Warum klappt es nicht ohne zufüttern? Wie kommen wir davon weg? Dazu noch kurz gesagt: Stress lässt sich bei mie nicht komplett vermeiden. Der Kindsvater ist mal da und dann wieder nicht. Was kann ich noch tun???

Liebe Grüße J. 
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Kind nimmt nicht zu

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Janne72, ich hab Dein Post mal verschoben ins normale Stillforum, das für die persönlichen Beratungen.

Du hast ja echt schon viel gemacht und auch schon Erfolge verbucht dabei. Wir können aber sicher trotzdem noch viel machen. Ich brauch dafür noch ein paar Informationen von Dir: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Wir haben hier im SuT viel Erfahrung mit Stillgeschichten wie Deiner und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir da viel bewegen können.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“