mysol an neugeborenem, könnt ihr mal schauen??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EriBeri
- gut eingelebt
mysol an neugeborenem, könnt ihr mal schauen??
Hallo zusammen,
ich hab gerade ein testpaket mit einem mysol. Könnt ihr mal schauen, ob mein kleiner so ordentlich sitzt? Er hat jetzt mit 3 wochen ca. 4,7 kg.
Daaanke!
ich hab gerade ein testpaket mit einem mysol. Könnt ihr mal schauen, ob mein kleiner so ordentlich sitzt? Er hat jetzt mit 3 wochen ca. 4,7 kg.
Daaanke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
EriBeri
- gut eingelebt
Re: mysol an neugeborenem, könnt ihr mal schauen??
Und ist es korrekt, dass der kopf fast ganz im tuch verschwindet? Ich bin mit 1, 60 relativ klein...Vielleichtutut das noch was zur sache.
Bei unserem 1. Sohn habe ich viel in der manduca getragen- allerdings erst deutlich später- . Und in der sitzt er momentan noch ziemlich schlecht.
Bei unserem 1. Sohn habe ich viel in der manduca getragen- allerdings erst deutlich später- . Und in der sitzt er momentan noch ziemlich schlecht.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Herzlich Willkommen!
Von der Beinhaltung Herr sieht es gut aus.
Die Trage sollte nur bis in den Nacken reichen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das Rückenteil noch kürzer bekommst. Da dein Kind noch eher klein ist, würde ich dir Apron Bindeweise empfehlen. dazu legst du die Trsge so an, dass sie beim Umbinden nach unten hängt, wie eine Schürze. Das Kind ist in der Tage dann nicht über sondern vor dem Hüftgurt.
Ansonsten kannst du das Rückenteil auch verkürzen, indem du denn Hüftgurt höher anlegst, dass Kind aber trotzdem auf der gleichen Höhe in die Trage positionireren. Dadurch nutzt du mehr von dem Rückenteil aus.
Von der Beinhaltung Herr sieht es gut aus.
Die Trage sollte nur bis in den Nacken reichen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das Rückenteil noch kürzer bekommst. Da dein Kind noch eher klein ist, würde ich dir Apron Bindeweise empfehlen. dazu legst du die Trsge so an, dass sie beim Umbinden nach unten hängt, wie eine Schürze. Das Kind ist in der Tage dann nicht über sondern vor dem Hüftgurt.
Ansonsten kannst du das Rückenteil auch verkürzen, indem du denn Hüftgurt höher anlegst, dass Kind aber trotzdem auf der gleichen Höhe in die Trage positionireren. Dadurch nutzt du mehr von dem Rückenteil aus.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
EriBeri
- gut eingelebt
Vielen dank! Das werde ich morgen gleich ausprobieren
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Hallo! Hast du die Möglichkeit, den Steg noch etwas schmäler zu stellen? Ich glaube der sollte nicht ganz so viele Falten werfen, aber die Stegeinstellung beim MySol ist auch unterschiedlich je nachdem wie neu/alt dein Modell ist. Ich hab ein älteres bei dem man noch ne Kordel binden muss, und da ist es fast unmöglich eine gute Breite hinzukriegen, irgendwie ist es immer zu breit oder zu schmal -.-
-
EriBeri
- gut eingelebt
Ja, ich kann den Steg noch enger stellen. Aber das werden ja dann noch mehr Falten?! ...oder muss ich die irgendwie anders verteilen?
Nochmal zum apron binden. Ich hab mir hier die Bilder angesehen, aber ich checke es einfach nicht
Muss die "kleine Schürze" in die man später den Hüftgurt einfädeln kann dan nach oben liegen?
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Nochmal zum apron binden. Ich hab mir hier die Bilder angesehen, aber ich checke es einfach nicht
Muss die "kleine Schürze" in die man später den Hüftgurt einfädeln kann dan nach oben liegen?
Danke nochmal für Eure Hilfe!
- buttonbird
Hmm es könnte natürlich daran liegen dass ich eine ältere Version habe - ich muss den Steg noch mit einem Bändchen abbinden - aber bei mir bilden sich beim Zusammenschieben des Stegs nur viele kleine, kurze Fältchen. Auf deinem Bild sehe ich recht lange, tiefe Falten, vor allem die an der Seite, die ein Hinweis darauf sein könnten dass der Steg zu breit eingestellt ist und nur von den Kniekehlen des Babys am Auseinanderrutschen gehindert wird. Das würde dann diese tieferen Falten bilden. Aber das ist jetzt wirklich mehr geraten, auch weil dein Baby ja noch so klein ist, es könnte auch daran liegen dass da einfach noch nicht so viel Po vorhanden ist, um den sich der Stoff legen könnte
vielleicht meldet sich ja noch eine der Profis zu Wort.
-
EriBeri
- gut eingelebt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
EriBeri
- gut eingelebt
So, hab den steg noch ein bisschen enger gestellt und den hüftgurt eher in taillenhöhe. Jetzt sitzt der kopf doch schon ganz gut?!
trägt sich so auf jeden fall ganz angenehm...
trägt sich so auf jeden fall ganz angenehm...
- buttonbird
Also ich finde das sieht schon viel besser aus
jetzt sieht man auch das Köpfchen vom Baby. Sehr schönes Modell hast du da übrigens, die Farbvariante kenne ich noch gar nicht! Wie heißt die denn?