Sommertaugliche TH für Neugoborenes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Sommertaugliche TH für Neugoborenes?

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo liebe SuT-ler,

seit langem bin ich schon stille Mitleserin, aber heute habe ich selbst eine Frage:
Unsere erste Tochter habe ich lange im Tuch (Didymos, Jan)in der WXT getragen und kam damit auch prima zurecht. Als sie das Sitzalter erreicht hatte, habe ich mir einen Bondolino zugelegt, mit dem wir uns auch beide sehr wohl gefühlt haben.
In vier Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt, sprich der heiße, lange Sommer steht uns noch bevor. Die WXT wird auf dem Rücken wahrscheinlich ziemlich heiß werden. Gibt es schwitzfreiere Alternativen zur WXT? Evtl auch eine Tragehilfe (evtl Frl. Hübsch babysize?) ?
Bei uns in der Gegend scheint es mit Trageberatung recht mau auszusehen, aber in meinem Heimatort gibt es einen sehr guten Trageladen. Der ist nur leider 200 km entfernt und ich weiß noch nicht, wann wir diese Strecke das erste Mal fahren werden, wenn der Kleine da ist.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße, Knöpfchen :3:
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
posy
Mod a.D.

Re: Sommertaugliche TH für Neugoborenes?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Als Bindeweise hat sich das Känguru auch bei Hitze bewährt, weil das Kind zwar in einem Beutel sitzt, aber an den Seiten Luft hineinkommt.
Bei der WXT geht die Tuchbahn ja einmal um euch herum - das ist deutlich wärmer.

Auf die Schnelle:
Den Bondolino finde ich durch die dicke Polsterung recht warm und er dürfte auch etwas zu groß für Euer Neugeborenes sein.
Der MySol und das Frl. Hübsch sind auch für Neugeborene geeignet.

Ich wünsche dir eine angenehme restliche Schwangerschaft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Posy,
vielen Dank für deine Antwort!
Dann werd ich mir mal das Känguru näher anschauen. Habe es damals bei der Großen schon mal probiert mit der DVD von Didymos, aber das ging mal überhaupt gar nicht... Aber es gibt ja auch echt gute Anleitungen, wie ich jetzt gesehen habe
Den Bondolino nehm ich noch nicht für den kleinen Wurm, klar, aber Mysol und Frl. Hübsch klingen prima. Danke!

Viele Grüße, Knöpfchen

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Und der sling ist wunderbar ng tauglich und im Sommer prima!
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Prima, danke für den Tipp mit dem Sling!
:D

Antworten

Zurück zu „Trageforum“