die Frage steht ja eigentlich schon oben. Können voll und nach Bedarf gestillte Kinder wirklich nicht zu schwer (im Sinne von krankhaft zu schwer) sein/werden?
Meine ersten beiden Kinder waren bei der Geburt (und sind immer noch) eher zierlich. Ich hab auch am Anfang sehr um's problemlose stillen kämpfen müssen. Dieses mal war von vorneherein alles anders, der junge Mann kam mit 4400g/53 cm zur Welt und hat direkt ab Kreissaal gut gestillt, er hat dann bis auf 4020 g abgenommen und ab da ging es dann nur noch aufwärts.
Mittlerweile ist er 3 Monate alt, ist ca +/- 63 cm groß und wiegt fast 8 kg.
Mein Sohn hatte zb mit 1 Jahr, knapp 9 kg und 68 cm. Ich empfinde mein Baby jetzt rein vom Aussehen her auch gar nicht unbedingt als zu dick, er ist einfach im Gesamtpaket soo riesig und wirkt als wäre er um einiges älter.
EIGENTLICH bin ich ja eher die Ruhe in Person, ich hab bisher auch immer gedacht, dass er irgendwann mal nen Zunahmestopp hinlegt, aber bisher sieht das irgendwie nicht so aus. Unser Kia ist eigentlich ziemlich entspannt, trotzdem frag ich mich mittlerweile ob das "normal" ist? Ich hätte diesmal auch eine insulinpflichtige schwangerschaftsdiabetes (die aber gut eingestellt war) , kann das einen Zusammenhang haben?
Viele Grüße