Also mit den beckenbodenbedenken kann ich mich nur anschließen...ich hab´s nach 6 Wochen mal probiert. Eigentlich war es höchstens ne Viertelstunde Trab und Galopp, weil meine Kondition auch nix war, aber abend hab ich mich gefragt ob ich überhaupt einen Beckenboden habe?!?! Das Gefühl war echt mies...aus der Erinnerung hat es sich schlechter angefühlt, als direkt nach der Geburt. Obwohl man da allerdings auch mit anderen Sachen beschäftigt war:-)
Ich hab´s dann nochmal 4 Wochen aufgeschoben und es war ein riesen Unterschied.
Unser Kleiner hat nur die Brust genommen...in Woche 6/7/8 habe ich es mal mit Fläschchen probiert und es hat gelegentlich so leidlich geklappt. Ziel war, dass ich in Woche 8 nen Workshop halten kann. Es hat dann letztendlich nicht geklappt und mir wurde das Kind dann kurz zwischendrin gebracht. Beim nächsten Kind würde ich das glaub ich auch nicht mehr so leichtfertig rumprobieren nachdem was ich hier so gelesen habe, bzw. im Umfeld gesehen habe. Eine Freundin wollte nur mal während eines Magen-Darm-Infekts teilweise Papa mit der Flasche füttern Lassen zu ihrer Entlastung und das Kind hat dann innerhalb 1 Woche dermaßen die Brust angebrüllt, weil es ihm nicht schnell genug ging, dass sie nur noch nachts stillen konnte und es quasi der Anfang vom Abstillen war. Eine andere Freundin hat immer erzählt wie problemlos der Wechsel zwischen Brust und Flasche klappt (war quasi mein Vorbild es auch zu probieren). Aber seit ich hier mitlese, wurde mir auch klar, sdass dieses Kind saugverwirrt war. Es hat sich zwar an der Brust nie beschwert, aber hatte an der Brust so ne schlechte Saugtechnik, dass es fast ne Stunde gebraucht hat um satt zu werden. Sie war immer ganz erstaunt, wenn meiner nach 5min pro Seite zufrieden war...
Jedenfalls hab ich das Kind dann immer lieber mit Babysitter mitgenommen. Irgendwann ging es auch dass ich gestillt habe und dann schnell los, dann hat´s auch immer gereicht. Obwohl ich das irgendwie unentspannt fand... leider muss ch für mich feststellen, dass es beim Pferd nicht mehr das selbe ist wie früher ohne Kind

Mit einem jahr wurde es zwar besser, aber seither arbeite ich auch wieder und scheitere regelmäßig alles gut unter einen Hut zu bringen...aber ich will Euch nicht entmutigen