Waschpulver TotsBots Bamboozle

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
SilBe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 11.06.2014, 18:26

Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von SilBe »

Hallo,

kann mir einer ein Waschmittel empfehlen, dass pulverförmig ist, angenehm duftet und für die TotsBots Bamboozle geeignet ist???
TotsBots Minze mag ich nicht, Sodasan Pulver ist wohl zu viel Seife, Ariel und Co enthalten Cellulase und Flüssigmittel will ich einfach nicht, weil ich oft die Startzeitprogrammierung unserer WaMa nutze.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich für die Windeln auch noch hyper-speziales Waschmittel brauche, wäre die Idee, mit Stoff zu wickeln wohl schnell vorbei gewesen.

LG
Silke
Benutzeravatar
josie81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2014, 23:16

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von josie81 »

Was ist mit dem Totsbots Potion mit Veilchenduft?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
SilBe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 11.06.2014, 18:26

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von SilBe »

Das habe ich noch nicht probiert, aber ich mag Veilchenduft generell nicht so. Ich mag zB auch diese ganzen Weichspüler-Düfte überhaupt nicht.
Gibts kein geeignetes Waschmittel, das einfach nach "frisch" riecht - so wie der Geruch von Ariel, Persil o.ä. :wink:
Mumin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.09.2013, 13:01

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von Mumin »

Hm, ich finde, das ist eine Sache der Gewöhnung. Ich kann inzwischen den geruch von Ariel und Persil überhaupt nicht mehr ab - das riecht doch furchtbar chemisch, findest du nicht?
Ich mag das Potion Mint gerne. Okay, das Pulver riecht ein wenig komisch - wie Zahnpasta - aber in der gewaschenen Wäsche riecht man es doch gar nicht mehr. Das Potion gibt es aber auch unparfumiert. Ansonsten nimm doch ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Belieben.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16267
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von Sakura »

Duftstoffe in Windeln sind gelinde gesagt ungünstig, weil sie die Haut reizen können, mit Rückständen für Ammoniak-Stink sorgen können etc. Ich nehme das Potion ohne duft, 1/2 messlöffel. Damit reicht die Dose sehr lange und die Windeln werden perfekt.


Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: AW: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von dunlaith »

Den Zusammenhang zwischen Startzeit und Flüssigwami verstehe ich nicht. Funktioniert bei mir prima. Das wami kommt gleich mit in die Maschine.



________________________________
meine Finger sind zu groß für die winzige handytastatur...
Bild
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Re: AW: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von SevenOf9 »

dunlaith hat geschrieben:Den Zusammenhang zwischen Startzeit und Flüssigwami verstehe ich nicht. Funktioniert bei mir prima. Das wami kommt gleich mit in die Maschine.
Wohl, weil das Waschmittel sich vom Waschmittelfach selbstständig auf den Weg in die Maschine macht, wenn man sie nicht direkt einschaltet. Das Waschmittel direkt in die Trommel geben funktioniert auch nur, wenn man die Vorwäsche weglässt. Sonst hat man ja nicht viel davon, wenn große Teile des Waschmittels direkt mit dem Pipi ausgespült werden. Es steht dann nicht mehr im Hauptwaschgang zur Verfügung.
Bild
Bild
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von emaille »

Ich spüle die windeln einmal mit dem kurzprogramm - kalt - aus. Dann geb ich das flüssig-wami in die Trommel und starte das normale programm, ob nun mit oder ohne zeitvorwahl....

Manchmal schalte ich auch das vorwaschprogramm zu. Dann werden die windeln durchaus auch mit wami gewaschen und nachher umso länger ohne, bzw besonders gut ausgespült ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
SilBe
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 11.06.2014, 18:26

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von SilBe »

Mal ne Zwischenfrage, was mir gestern abend einfiel...
Wir haben hier eine mittlere Wasserhärte. Wenn ich zum Sodasan Pulver jetzt Enthärter dazugebe, dürfte das Seifenproblem doch gelöst sein, oder?
Sodasan nehme ich nämlich sonst zwischendurch ganz gerne, da ist halt nur für Stoffwindeln zuviel Seife drin (30% glaub ich).
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4719
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Waschpulver TotsBots Bamboozle

Beitrag von kerstins »

Ich kann dir noch rockin green empfehlen, das riecht nach gar nichts ist abe Super! Und Pulver. So ein Beutel ist teuer aber hält mindestens 8-10 Monate, eher länger.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“