Mohair im Sommer? Probleme beim Binden auf geschwitzter Haut

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Mohair im Sommer? Probleme beim Binden auf geschwitzter Haut

Beitrag von Misao »

Hallo ihr Lieben,

ich suche momentan noch ein Tuch für den Sommer. Habe momentan ein Leinentuch hier, aber ein Tuch reicht definitiv nicht (nicht nur, weil ich gerne mehr hätte, sondern einfach auch aus praktischen Gründen, wenn's ans waschen geht oder so). Das Tuch ist toll, aber ich habe ein Problem - wenn ich schwitze bekomme ich es über nackter Haut nicht festgezogen. Es rutscht einfach nicht, ich "klebe" und das Tuch klebt an mir. Deswegen trage ich momentan immer ein T-Shirt aber bei den Temperaturen würde ich gerne Schulternfrei tragen können, also bin ich am überlegen ob es noch was aus einem anderen Material gibt, dass das verhindert.

Ich hab hier ein Tuch mit Schurwolle, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es besser rutscht (hab's aber noch nicht ausprobiert, weil's ne 7 ist und ich momentan nur Känguru und Rucksack binde und da ist mir das zu nervig mit dem langen Tuch) und mir ist dann eingefallen, dass man ja sagt, dass Wolle Temperatur ausgleichend ist. Hab letztens auch gelesen, dass manche Wüstenvölker Kleidung aus dicker Wolle tragen.
Hat jemand Erfahrung damit im Sommer?

Und wie sieht das mit mohair aus? Ist das genauso? Ich liebäugle nämlich mit einem Tuch mit Schurwolle, mohair und Baumwolle...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ansonsten wäre Seide oder Hanf noch eine Idee - hat da jemand Erfahrungen mit Festziehen auf geschwitzter Haut?
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
posy
Mod a.D.

Re: Mohair im Sommer? Probleme beim Binden auf geschwitzter

Beitrag von posy »

Meiner Erfahrung nach ist es einfach unangenehm auf nackter Haut zu binden, da spielt das Material keine große Rolle. :(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Misao
gehört zum Inventar

Re: Mohair im Sommer? Probleme beim Binden auf geschwitzter

Beitrag von Misao »

Danke für deine Einschätzung Posy - nicht unbedingt das, was ich gehofft hatte, aber dann muss ich wenigstens nicht rumprobieren. Bleibt wohl nur viel im Sling tragen (da finde ich das Problem nicht so schlimm) und ein Shirt zum überziehen dabei haben!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“