Den Storchenwiege-Carrier hab ich gestern ausprobiert.
Mein persönlicher Eindruck:
+ durch den Gurt mit Schnalle gibt es einen Knoten weniger, geht minimal schneller und es hängt nichts runter
+ die seitliche Raffung mittels Kordel ist toll, so kann man dem Kind noch besseren Halt geben
+ die Gurte sind durch die Polsterung sehr bequem und sie lassen sich sehr gut straffen
- Das Rückenteil ist ziemlich lang, so dass Mausi kaum rausgucken kann*
- der Reißverschluss zum Verstauen der Kapuze ist eher unpraktisch
- Es erfordert wahrscheinlich etwas Übung, die Schnalle am Hüftgurt einhändig zu öffnen, da es (sinnvollerweise) diesen Sicherheitsknopf gibt
*Meine Frage:
? Wenn ich apron tragen wollte, um das Rückenpanel zu kürzen, wäre ja die Schnalle falsch herum. Vielleicht könnte man die umdrehen, aber das war mir jetzt zu aufwändig. Dann bekomme ich es vielleicht nicht mehr richtig hin und das wäre natürlich blöd bei einer Testtrage. Hat das schon mal jemand beim Storchenwiege-Carrier gemacht?
TH 3 aus Testpaket: Storchenwiege-Carrier
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
erfrischend79
- Herzlich Willkommen
TH 3 aus Testpaket: Storchenwiege-Carrier
Liebe Grüße von erfrischend79
Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
-
EhMiwm
Re: AW: TH 3 aus Testpaket: Storchenwiege-Carrier
Hallo.
Nur kurz...
Es empfiehlt sich, den Reißverschluss immer geöffnet zu lassen.
Apron tragen macht beim Storchenwiege Carrier wenig Sinn. Das Rückenteil verkürzt du, indem du dein Kind deutlich über dem Hüftgurt positionierst und dann die Träger direkt unter dem Po kreuzt.
Magst du das mal testen?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Nur kurz...
Es empfiehlt sich, den Reißverschluss immer geöffnet zu lassen.
Apron tragen macht beim Storchenwiege Carrier wenig Sinn. Das Rückenteil verkürzt du, indem du dein Kind deutlich über dem Hüftgurt positionierst und dann die Träger direkt unter dem Po kreuzt.
Magst du das mal testen?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
erfrischend79
- Herzlich Willkommen
Re: TH 3 aus Testpaket: Storchenwiege-Carrier
@meisterlich: danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen
Liebe Grüße von erfrischend79