Welche Kunststoffflasche?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kathi
alter SuT-Hase
Welche Kunststoffflasche?

Beitrag von Kathi »

Angelehnt an diesen Thread

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=flasche

möchte ich nochmal kurz und kompakt fragen, welche Plastikflasche ihr empfehlen könnt? Dicht muss sie ganz sicher sein, sie muss 10 Tage Klassenfahrt überstehen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Welche Kunststoffflasche?

Beitrag von Kathi »

Hat niemand mehr eine Flasche aus Kunststoff? :shock: :D
Liebe Grüsse,

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wir haben Nalgeneflaschen. Die werden viel im Outdoorbereich genommen und es gibt sie mit verschiedenen Verschlüssen.

Unsere Kinder kommen gut damit klar und ausgelaufen ist bisher auch nichts.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Hier auch Nalgene - finde den Verschluss ganz gut, (haben den mit dem kleinen Metallbügel) weil es nicht so ein Sportverschluss ist und die Kinder da nicht so dran "nuckeln" sondern richtig trinken.

@ Schnefima: Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass Leitungswasser daraus schon nach einiger Zeit etwas nach Kunststoff schmeckt - ist das bei euren Flaschen auch so - oder trinkt ihr was anderes (kann auch sein, dass es am Wasser liegt und es nach einiger Zeit einfach etwas abgestanden schmeckt - vielleicht sollte ich mal Mineralwasser probieren).
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wir trinken Wasser aus Flaschen oder Wasser aus dem Filter. Meine Tochter hat noch nichts gesagt, Männe auch nicht, ich benutze die eher selten, nur bei Ausflügen. Muss ich dann mal drauf achten.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hier schmeckt aus den Flaschen nichts nach Plastik oder wir merken es nicht. Es schmeckt nur seltsam, wenn ich mal wieder ne Flasche vergessen hab und das Wasser da schon ein paar Tage drin ist. Aber das dürfte immer so sein. Bei den Flaschen find ich vor allem die große Öffnung klasse, so kriegt man die immer gut sauber. Wir haben die dicken 1l Flaschen und nen Verschluss mit ner kleineren Öffnung.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

danke euch!

dann bestelle ich auch eine nalgene. :D
Liebe Grüsse,

Juwel81
ist gern hier dabei

Beitrag von Juwel81 »

wir haben eine isybe flasche. mit der sind wir sehr zufrieden.
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“