Mir geistert das Tuch seit gut anderthalb Jahren im Kopf herum. Damals, als ich unser erstes Tuch kaufte, hing ein 7-er Hoppe Chicago als Second-Hand-Tuch im Laden. Die Verkäuferin riet mir jedoch davon ab (lässt sich nicht gescheit binden... wäre schon 2x verkauft worden und sei wegen schlechter Bindeeigenschaften wieder retour gekommen... blubb...)
Naja, mich hat das jedenfalls schwer beeindruckt und ich habe die Finger davon gelassen. Vielleicht war der Verkauf eines neuen Tuchs aber auch interessanter; schließlich hing das Hoppe im Kundenauftrag da... ein Schelm, wer...
Tjanun... wie auch immer. Schließlich bin ich damals dann mit einem Streifen-Tuch von dannen gezogen. Neu, versteht sich...
Nu geistert mir das Chicago aber nach wie vor im Kopf herum und jedes Mal, wenn ich gebraucht eines sehe, juckt's mich in den Fingern. Nicht, dass ich keine Tücher hätte - aber trotzdem.
Kann ich das für's Tochterkind mit 18 Monaten und gut 11 kg denn überhaupt noch brauchen? Ist das halbwegs brockentauglich? Taugt das auch zum Ringsling (ich habe das Tuch als relativ glatt in Erinnerung, kann mich da aber auch täuschen)?
Wenn jemand das Tuch hat(te), wäre ich für Input dankbar!
LG