Stillen nach Geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SophiesMama

Stillen nach Geburt

Beitrag von SophiesMama »

Hallo alle zusammen!

Unsere Tochter ist gestern nach einer schwierigen und langen Geburt um 12 Uhr zur Welt gekommen. Sie hat vier Stunden gebraucht, um sich Nun musste ich sie ins Becken zu drehen, dementsprechend war Ihr PH Wert und die Sauerstoffsättigung kurz nach der Geburt zu niedrig, aber nach weniger als einer Stunde voll ok. Dennoch wurrde sie mir direkt nach der Geburt für drei Stunden weggenommen.

Zum ersten Mal anlegen sollte ich sie erst um drei.

Da sie da aber schlief meinte die Hebamme, ich soll sie ruhig schlafen lassen und sie stillen, wenn sie sich meldet.

Das tat sie um 18 Uhr und trank gleich für eine Stunde. Danach schlief sie friedlich ein. Vor dem zweiten Stillen wechselte ich ihre die Windel, mit Pipi und AA.

Um neun Uhr kam sie dann wieder an und ich habe nochmal eine Stunde gestillt. Auch hiernach volle Windel.

Nun musste ich sie über Nacht abgeben, weil die Kinderärztin sie am Monitor haben will. Um ein Uhr ruft mich die Schwester zum Stillen.

Dafür wurde die Süße extra wach gewickelt, sie hat also nicht verlangt. Und prompt wollte sie auch nicht trinken. Die Schwester fing direkt an, ich solle Elektrolytenlösung geben. Dagegen konnte ich mich noch wehren. Ich soll nun um fünf Uhr nochmal kommen, wenn sie sich vorher nicht selbst meldet.

Ich befürchte, sie soll dann ein Fläschchen bekommen, wenn sie wieder nicht trinkt.

Nun fühl ich mich total unter Druck gesetzt und sehe auch unser Heim gehen heute in Gefahr. Ich denke, die wollen mich nicht gehen lassen, trotz Betreuung durch Hebamme.

Ist es wirklich so tragisch, dass sie bisher nur zwei Stunden getrunken hat? Und da hat sie ordentlich und durchgehend getrunken.

LG und Danke!!!
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen nach Geburt

Beitrag von KatinkaEx »

herzlichen Glückwunsch zum baby :) :)

ich bin kein Profi nur Mama und SuT-Leserin ;)

lass dich nicht verunsichern und komm so schnell als möglich nach Hause.
hat dein baby sooo sehr angenommen?
wenn das in rahmen ist und es zufrieden ist, würde ICH mich nicht auf sowas einlassen.
ist deine Hebamme still-kompetent? wenn ja, raus da und von ihr betreuen lassen.

aber wie gesagt, so würde ICH es machen. die Profis melden sich sicher noch.

liebe Grüße.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Sie dürfen Dich nicht dabehalten wenn Du gehen willst. Nicht solange Du das Sorgerecht für Dein Kind hast und selbst mündig bist. Die können das zwar so darstellen, aber Du entscheidest. Im Zweifelfall frag mal Nautilus hier aus dem Forum, die kennt sich da gut aus (also die rechtliche Seite).
Soweit ich weiß können die Dich nicht mal zwingen zu unterschreiben dass Du auf eigene Verantwortung gehst. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sowas zu unterschreiben.

Schreib mal wies weitergegangen ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wie geht es dir denn inzwischen? Seit ihr zu Hause? Klappt das Stillen?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“