ich hab ein bisschen sorge, dass mein baby nicht mehr genug milch von mir kriegt, bzw. ich grad heimlich abstille. ich schreib mal auf, wie es hier grade ist:
ich hab hier eine ganz fidele und auch sichtlich gut genährte kleine raupe. sie ist jetzt 8 monate alt. wurde von beginn an voll gestillt, ab ca. 4 monaten wollte sie klar auch essen und hat anfangs karottenstücke zum lutschen bekommen, und dann nach und nach auch immer mehr brei. erst mittags, dann morgens brot, dann abends milch oder gob. wir waren da mit einverständnis der raupe sehr schnell, weil ich auch nach 6 monaten wieder tagsüber arbeiten gegangen bin und für papa in elternzeit und mich ist es einfacher essen zu geben, als die pumperei.
anfangs hab ich nachmittags noch gestillt, oder es gab abgepumptes, das hat sich aber auch in richtung obst als nachmittagssnack verschoben.
gestillt wird hier also nur noch abends zum einschlafen und nachts/morgens nach bedarf.
letzte woche hatte ich frühdienst, da hab ich morgens noch eine preflasche fertig gemacht, weil ich zum frühstücksstillen schon weg war.
die brüste sind seit ein paar wochen eher leer und weich, abends ist dann mal was drin.
jetzt hab ich interessanterweise seit gestern einen milchstau an einer brust.
stille ich eventuell aus versehen ab? wie kann ich das verhindern?
danke schon mal fürs lesen!
schönen sonntagabend
loewenzahm