ich weiß nicht so recht wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll, und würde mich über Eure Meinung freuen.
Kurz zu mir, ich habe einen Sohn er ist 5,5 Monate alt. Ich stille voll und hatte dass auch immer vor, ich hatte so Dinge im Kopf wie mein Kind trinkt an der Brust bis es Wasser aus dem Glas/Tasse trinkt und gut. Ich hatte auch "immer vor" mindestens ein Jahr zu stillen,....
So, nun kommt aber irgendwie alles anders als ich mir das mal so gedacht hatte:
Ich habe ein totales Stilltief!
Mein Sohn kommt mir vor als wollte er alles essen/haben was wir auch essen und er hat in den letzten Wochen stetig häufiger hunger (auch wenn ich weiß, dass es öfters geht) teilweise trinkt er alle 1-1,5 std. tags und nachts,... so dass es mir vorkommt, als werde er nicht mehr so satt wie mit 3 oder 4 Monaten. Dazu kommt, dass er ein Spuckkind ist, und sehr aktiv. D.h. am liebsten liegt er ständig auf dem Bauch (und spuckt sich dabei die Seele aus dem Leib - gefühlt),... und zu allem Überfluss hab ich eine empfindliche Brustwarze, mit der das Stillen alle paar Tage ziemlich schmerzhaft ist. Ganz nebenbei gibt es in meinem Umfeld kein Kind, was nicht spätestens mit 5 Monaten zugefüttert wurde (Beikostreif oder nicht, und eher direkt mit 4 Monaten,...), irgenwie fühle ich mich hier alleine auf weiter Flur.
So, jetzt ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich überlege, wie ich möglichst bald die einzelnen Mahlzeiten "ersetzt" bekomme, und das ich es immer häufiger o.k. finde, wenn er mal "ausnahmsweise" eine Flasche Pre-Nahrung trinken würde, wenn ich beim Sport bin (hat er bisher noch nicht)
Jetzt sitze ich hier und ärger mich, das ich nicht schon längst mit Beikost angefangen habe und das er "mal wieder" nicht ruhig schläft, ich war während ich das hier geschrieben habe schon x mal bei ihm, weil er ständig wach wird, und ich immer denke er hat vielleicht doch noch hunger .
Jetzt ists es doch viel länger geworden als ich geacht hatte, ich hoffe es hatte trotzem der ein oder andere die Geduld und hat irgendeine Idee, wie ich mich wieder motivieren kann,
viele Grüße
Kamika