Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Beitrag von miep »

So, ich fang mal an:

1. Ich zitiere mal vom Erdbeertuch-Facebookeintrag von Kokadi: "Um teilzunehmen markiert pro Kommentar einen Freund aus eurer Freundesliste - d.h. je mehr Freunde ihr markiert, desto höher sind eure Gewinnchancen! Den Gewinn bekommt der Markierende nicht der Markierte!" Quelle: https://www.facebook.com/kokadi.baby?fref=ts

Was mich daran nervt? A) Will ich das Tuch nicht haben und finde es hässlich, gehe aber natürlich auf die Seite und schaue mir das hässliche Tuch an, weil mein Name markiert wurd. B) Weiß Kokadi, mit wem sie werben können. Ich finde das total frech, vor allem, weil man dabei irgendwie Freundschaften zwischen Leuten kommerziell für die eigene Firma ausnutzt, und das finde ich unlauter und doof und wollte es mal gesagt haben. Mitnichten macht das ja nur Kokadi, aber hier wollte ich es mal gesagt haben.

Es gibt aber noch genug andere Sachen. Was nervt Euch?
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
miep

Re: Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor neren Euch?

Beitrag von miep »

Oh, Verzeihung, ich wollte schreiben "nerven". Kann ich jetzt nicht mehr ändern :oops:
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Schreib doch kokadi an und sag es ihnen, das bringt wahrscheinlich mehr als so ein lästerposting hier. :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Ich verlinke bei sowas immer eine bestimmte andere Person, die kennt das schon von mir. ^^
Ich wäre auch nicht böse, wenn jemand mich bei sowas verlinken würde und hoffe einfach mal, dass mein übliches "Verlinkunsopfer" mir sagt, wenn es sie nervt und ich das lassen soll. ;)
Die Tuchfirmen an sich verstehe ich schon, wenn sie über sowas ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wollen. Die Verantwortung mit sowas nicht über Gebühr bzw. die Falschen zu nerven liegt meiner Meinung nach bei denjenigen, die ihre Freunde dort verlinken.
miep

Beitrag von miep »

Ich meine jetzt gar nicht nur Kokadi. Das ist ja eine gängige Strategie geworden, es hängt einfach mit Facebook zusammen. Die Firmen ändern jede Naselang ihr Titelbild, um in den News der User zu erscheinen (Artipoppe hat sein Titelbild geändert.... was hab ich das nicht schon gelesen und die Seite daher ent-liked). Oder es wird eben immer dieses eine Tuch verlost, und alle sollen ihre Freunde oder sich selbst taggen. Die Firmen haben so für den Gegenwert des einen verlosten Tuchs (50 €?) Werbung bei zig (!) Leuten abonniert. Die Tuchfirmen, die Windelfirmen, ALLE Muttifirmen!
Versteht mich nicht selbst. Ich will einerseits kein Spielverderber sein und auf keinen Fall nehm ichs einer Tuchfreundin übel, wenn sie mich da nennt, ich hab das selbst schon oft genug gemacht. Aber zu Beginn machte es vielleicht eine Firma, und jetzt denkt Hinz und Kunz, man könnte nur (!) noch so seine Waren an den Mann bringen, indem man Horden von Facebookmamis jeden Tag zuballert. Bin ich die einzige, die das auch mal ein bisschen kritisch sieht?
Musste mal raus, hat nichts mit Lästerposting zu Kokadi zu tun.
LG
miep
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euc

Beitrag von palme56 »

Ich finde es grundsätzlich nervig, dass alles nur noch über FB läuft. Früher war zB eine Verlosung auch über die HP möglich, oder zB das Anmelden für super Sondermodelle.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

palme56 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich nervig, dass alles nur noch über FB läuft. Früher war zB eine Verlosung auch über die HP möglich, oder zB das Anmelden für super Sondermodelle.

... mobil mit tapatalk
Dito.
Ich weigere mich zu Facebook zu gehen.
Deswegen habe ich nicht die Möglichkeit alle Tücher zu erwerben.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Beitrag von Wortgewitter »

Ich finds auch dreist und ich ärgere mich gehörig. Da werden irre Preise bezahlt von den ATTAs und dann dürfen sie dafür noch Werbung machen.

Schon, dass man an Verlosungen oft nur noch teilnehmen kann, indem man kommentiert und teilt, finde ich grenzwertig. Nun auch noch das - das ist nicht okay. Ich kann die Firmen verstehen - die User machen es ja bereitwillig und es ist kostenlose Werbung UND sie können die Daten abschöpfen (und Daten sind Geld wert, machen wir uns nix vor).
Ich ärgere mich noch mehr über die User, die das mitmachen. Das ist so derartig blauäugig und so wenig systemkritisch - und das bei den 'alternativen' Eltern (was auch immer das sein soll)... Hm.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Tutti
SuT It-Girl

Re: Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Beitrag von Tutti »

Doch, es nervt! Und damit meine ich nicht, dass ich verlinkt werde. Sondern die Strategie an sich. Und dann auch noch mit dem "Liebe Fans, weil ihr SO toll seid, tun wir euch jetzt mal was Gutes!"
Ja, äh, genau, wie nett und selbstlos...
Und das ist mit Nichten nur Kokadi.
Da lobe ich mir Didymos. Die sind so entspannt und fair und unnervig. Und trotzdem haben sie wahnsinnig viele Fans und verkaufen wunderbar ihre Tücher. Verrückt, nicht wahr?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

klecksauge hat geschrieben:
palme56 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich nervig, dass alles nur noch über FB läuft. Früher war zB eine Verlosung auch über die HP möglich, oder zB das Anmelden für super Sondermodelle.

... mobil mit tapatalk
Dito.
Ich weigere mich zu Facebook zu gehen.
Deswegen habe ich nicht die Möglichkeit alle Tücher zu erwerben.
Ich nutze auch kein Facebook, mich nervt es zum glück nicht das bei manchen fast alles darüber läuft. Es gibt auch so genug schöne Tücher.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“