Wie haltet Ihr Eure Traglinge wach?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Wie haltet Ihr Eure Traglinge wach?
Hallo Ihr,
Mein Sohn (1 Monat) liebt es getragen zu werden und ich finde es auch super, zumal ich noch einen 2-jährigen habe. Dort schläft er sofort ein, was ja eigentlich super ist. Da er aber nur ca. 16 Stunden am Tag schläft, ist er nachts wach, wenn ich ihn zu lange trage. Lieber wäre mir natürlich, wenn er tagsüber wach wäre... Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, damit er nicht immer in der Trage schläft?
Vielen Dank für Euren Rat
Mein Sohn (1 Monat) liebt es getragen zu werden und ich finde es auch super, zumal ich noch einen 2-jährigen habe. Dort schläft er sofort ein, was ja eigentlich super ist. Da er aber nur ca. 16 Stunden am Tag schläft, ist er nachts wach, wenn ich ihn zu lange trage. Lieber wäre mir natürlich, wenn er tagsüber wach wäre... Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, damit er nicht immer in der Trage schläft?
Vielen Dank für Euren Rat
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Wie haltet Ihr Eure Traglinge wach?
Babys in dem alter besitzen keinen Tag- und Nachtrhythmus. Der entwickelt sich in den ersten zwölf Wochen. Daher ist es nicht zielführend, den Tagschlaf zu minimieren. Zusätzlich müssen Tags erfahrene Reize nachts aufgearbeitet werden, weshalb bei den ganz kleinen Kindern wenig Tagschlaf auch eher zu weniger und unruhigem Nachtschlaf führt.
Daher würde ich ihn schlafen lassen wie er möchte und auf die natürliche Reifung warten
Daher würde ich ihn schlafen lassen wie er möchte und auf die natürliche Reifung warten
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wie haltet Ihr Eure Traglinge wach?
traglinge wach halten geht schon bei meinem anderthalbjaehrigen nicht. *schulterzuck*
das wird!
das wird!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kleine
- Power-SuTler
auch bei einem 3-jährigen klappt das nicht 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- AmysMom
- Profi-SuTler
Meine Kleine hat mit 7 Monaten aufgehört, im Tuch zu schlafen, dabei hätte ich es mir so gewünscht...
Das alles hilft sk3001 aber sicher gar nicht weiter, befürchte ich...
Das alles hilft sk3001 aber sicher gar nicht weiter, befürchte ich...
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich kann meine Kinder weder im Auto noch im Buggy noch beim Tragen wach halten. Wenn sie sehr müde sind, schlafen sie sogar im stehenden Auto/Buggy/Mamarücken ein.
Aber sag mal, 16 Stunden ist doch immer noch viel. Selbst wenn er 8 Stunden tagsüber schläft, bleiben 8 für deine Nacht. Ich würde eher versuchen, Babys Nachtschlaf mit deinem zu synchronisieren. Wenn du das Baby 18 Uhr ins Bett bringst, selbst aber erst 23 Uhr ins Bett gehst, ja klar ist das Neugeborene dann 24 Uhr ausgeschlafen und wach, während du dich nach nur 1 stunde Nachtschlaf wie vom Bus überfahren fühlst.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Aber sag mal, 16 Stunden ist doch immer noch viel. Selbst wenn er 8 Stunden tagsüber schläft, bleiben 8 für deine Nacht. Ich würde eher versuchen, Babys Nachtschlaf mit deinem zu synchronisieren. Wenn du das Baby 18 Uhr ins Bett bringst, selbst aber erst 23 Uhr ins Bett gehst, ja klar ist das Neugeborene dann 24 Uhr ausgeschlafen und wach, während du dich nach nur 1 stunde Nachtschlaf wie vom Bus überfahren fühlst.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
sk3001
Ich habe es befürchtet
. Die Idee mit dem später hinlegen ist gut. Das werde ich heute mal versuchen. Wenn der Große nicht da ist, werde ich dann weiter viel auf dem Arm tragen. Da ist er wach und vieles geht mittlerweile auch mit einer Hand...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Erst einmal: Herzlich willkommen + Glückwunsch zum Baby!
Ich kann den anderen nur recht geben.
Interessant ist vielleicht auch, dass der Schlaf beim Tragen nicht derselbe ist wie nachts im Bett. Das bewegt sich nicht und es ist meist eher ruhig.
Beim Tragen werden die ganze Zeit verschiedene Sinne stimuliert, das Kind wird gewiegt im Tuch, so dass es nicht so tief schläft. Daher ist es nicht wirklich hilfreich, den Tuchschlaf zu verkürzen um mehr Nachtschlaf zu bekommen.
Dein Baby findet seinen Rhythmus noch!
Alles Gute!
Ich kann den anderen nur recht geben.
Interessant ist vielleicht auch, dass der Schlaf beim Tragen nicht derselbe ist wie nachts im Bett. Das bewegt sich nicht und es ist meist eher ruhig.
Beim Tragen werden die ganze Zeit verschiedene Sinne stimuliert, das Kind wird gewiegt im Tuch, so dass es nicht so tief schläft. Daher ist es nicht wirklich hilfreich, den Tuchschlaf zu verkürzen um mehr Nachtschlaf zu bekommen.
Dein Baby findet seinen Rhythmus noch!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich habe übrigens beim Großen die Erfahrung gemacht, je schlechter/weniger der Tagschlaf war, desto schlechter auch die Nacht. Das ist auch heute noch so, das das Verschieben von Mittagsschlaf auf die Nacht nicht möglich ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
sk3001
Danke für Eure Antworten. Ich wusste gar nicht, dass der Schlaf in einer Trage anders ist.
Ich war heute bei der U3 und der KIA war ganz begeistert vom emeibaby und meinte, dass Traglinge viel fitter und agiler sind
Ich war heute bei der U3 und der KIA war ganz begeistert vom emeibaby und meinte, dass Traglinge viel fitter und agiler sind