Beide Arme nach vorne im Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beide Arme nach vorne im Sling?

Beitrag von Donnerkind »

So, komische Überschrift, aber sie trifft es.
Gestern habe ich seit laaaangem den Zwerg draußen im Sling getragen. War noch nicht mal eine halbe Stunde, aber die reichte, damit er zum Schluss ganz unmöglich im Sling hing. Das lag wohl vor allem daran, dass er etwas in die Hand haben wollte (in dem Fall ein Fahrradschloss), seinen hinteren Arm an mir vorbei nach vorn holte, und dann mit dem Schloss spielte. Dadurch kam das ganze Kind in Schieflage, und als ich zu Hause in den Spiegel sah, stellte ich fest, dass der Tuchstrang, der ursprünglich in seiner hinteren Kniekehle war, ihm irgendwo in Höhe Mitte Oberschenkel hing. Sehr doof.
Was also tun beim nächsten Mal? Dürfte die Schieflage nicht auftreten, wenn man den Sling richtig gut festgezogen hat? Oder ist es eh ungünstig, wenn das Kind beide Arme nach vorn nimmt? Ich hatte zwar schon den Eindruck, als hätte ich gut festgezogen, aber vielleicht ja doch nicht.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
lalelu2
alter SuT-Hase

Re: Beide Arme nach vorne im Sling?

Beitrag von lalelu2 »

Maus nimmt oft beide Arme nach vorne. Ich hebe dann mit einer Hand die Maus an, und ziehe nochmal mit der anderen fest (und vorher natürlich den Sling nochmal bis ganz unter die Arme ziehen)
Sie hat eher Schieflage, wenn sie sich vobeugt und was ganz interessantes an meinen Füßen angucken muss....
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Mir ist es auch schon oft passiert, dass die Kleine im Sling total schief hing, weil sie sich auch immer nach allen Seiten gedreht hat. Ich hab zwischendrin dann auch immer den Popo der Kleinen angehoben und alles noch mal richtig festgezogen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Heute beim Teppichkauf ging es wieder deutlich besser. Aber ich hab auch darauf geachtet, dass möglichst nur ein Arm vorne ist.
Gestern war's zu Hause mal ganz doof, als er sich plötzlich durchstreckte und das Tuch sofort hochrutschte. Hab dann zwar den Stoff irgendwie wieder hingewurschtelt, ihn dann aber doch recht schnell wieder aus dem Sling genommen. Da fehlt halt irgendwie das Tuchkreuz.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“