Die trillionste Stoffianfängerfrage, Entschuldigung schon mal vorab.
Mein Zwerg ist schon fast 15 Monate, ich bin reichlich spät dran. Aber ich habe immer noch die Stoffis von meiner Schwester in Erinnerung, die waren damals nicht sooo toll. Aber durch das Forum hier bin ich doch ein Stück weit neugierig geworden und möchte am liebsten gestern mit Stoffis anfangen
Habe mir nun diverse Seiten durchgelesen mit den verschiedenen Systemen, aber ehrlich, ich verstehe fast nur Bahnhof
Der kleine Mann hier wiegt ungefähr 11-12 kg und ist so ca. 80 cm groß. Passen denn da die One-size-Windeln noch? Oder lieber ein System mit größer Größe? (Wozu ich schon eher tendiere, er ist ein kräftiges Kind
Er mag es gar nicht, gewickelt zu werden, dass heißt ich brauche eine System, dass ich ihm auch im Stehen anziehen kann. Jetzt im Moment haben wir die Easy Up Pants. Da würden mir bei den Stoffwindeln diese AiO zusagen. Da ist die Überhose ja mit dran und würde jedes Mal beim Wickeln gewechselt werden, versteh ich das richtig? Und halten die das öfter Waschen denn aus und bleiben wasserdicht? Trocknen dürfte nicht so das Problem sein, wir haben Trockner und einen guten Trockenkeller.
Kommen bei den AiO noch extra Einlagen mit hinein, z.B. für nachts?
Oder lieber ein Hybrid-System? Ist das denn auch bei einem Stehenden, sich bewegendem Kind möglich einfach anzuziehen?
Was könnt ihr für AiO und Hybrid Systeme empfehlen?
Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo unübersichtlich ist!
Liebe Grüße und danke schonmal