Wollüberhosen im Sommer??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
positron
hat viel zu erzählen

Wollüberhosen im Sommer??

Beitrag von positron »

Klar, Wolle ist Temperaturausgleichend. Trotzdem kommt mir das ganze so "dick", so "warm" vor. Irgendwo hab ich auch welche gesehen, die etwas dünner sind? Halten die dann auch dicht?

Bei der Großen hatte ich nur Kunststoff Überhosen, die waren bei dem Paket dabei und den Wollis hab ich nicht so ganz getraut. :roll: Jetzt hatte ich welche von Disana und bin absolut begeistert! Die sitzen jetzt allerdings schon sehr knapp und ich müsste neue kaufen...
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wollüberhosen im Sommer??

Beitrag von vandeblies »

Ich mag die Shorties/ Longies von Babyidea ganz gerne wenns richtig warm ist...nicht ganz so dicht, klar. Aber wenn keine Hose drüber ist, die Feuchtigkeit zieht, gehts gut. Einfach gestrickte ÜH sind auch nicht so dick...wobei, kühler als unter einer www sind die doppelt Gestrickten doch bestimmt auch noch, oder?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Danke, Steffi, werd mal Ausschau halten.
Und Danke, Valentina, für den Link! Ich hatte gestern Abend gesucht, keine Ahnung warum ich das Thema nicht gefunden hab... :oops:
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich finde die ÜH von Storchenkinder super. Die einfach gestrickten hatten wir manchmal auch. Da muss man halt etwas eher wechseln.

Am allerliebsten hatten meine Kids im Sommer aber die Sommerlongies von Wollkids: oben Walk, unten Baumwolle. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wolle ist tausendmal angenehmer als pul im Sommer... Ich lasse allerdings ganz oft im Sommer die überhosen komplett weg;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“