Backenzähne kommen - stillt nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Baumhaus
- Herzlich Willkommen
Backenzähne kommen - stillt nicht mehr
Hallo ihr Lieben,
habe ein Problem; mein Kleiner (15 Monate) ist seit vorgestern sehr unleidig, die zwei ersten Backenzähne kommen durch, bis jetzt sind erst die Spitzen zu fühlen.
Nun hat er auch seit vorgestern nicht mehr gestillt, so scheint es ihm weh zu tun. Das Einschlafen ist dementsprechend anstrengend, das hat sich gestern ca. 1,5 Stunden hingezogen und dann ist er alle 20 Minuten wach geworden - trotz Osanit, Dentinox, Nurofensaft. Die Frustration ist natürlich auch riesig - Trostspender Brust ist da, aber "funktioniert" nicht.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, damit wenigstens die Nächte etwas ruhiger werden. Habt ihr Ideen und Erfahrungen? Wie lange zieht sich das in der Regel und meint ihr, ich kann danach wieder weiterstillen?
Hinzu kommt, dass er kaum mehr isst, allerdings hat er auch noch zwei kleine Bläschen auf der Zungenspitze, darauf würde ich das mal schieben.
habe ein Problem; mein Kleiner (15 Monate) ist seit vorgestern sehr unleidig, die zwei ersten Backenzähne kommen durch, bis jetzt sind erst die Spitzen zu fühlen.
Nun hat er auch seit vorgestern nicht mehr gestillt, so scheint es ihm weh zu tun. Das Einschlafen ist dementsprechend anstrengend, das hat sich gestern ca. 1,5 Stunden hingezogen und dann ist er alle 20 Minuten wach geworden - trotz Osanit, Dentinox, Nurofensaft. Die Frustration ist natürlich auch riesig - Trostspender Brust ist da, aber "funktioniert" nicht.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, damit wenigstens die Nächte etwas ruhiger werden. Habt ihr Ideen und Erfahrungen? Wie lange zieht sich das in der Regel und meint ihr, ich kann danach wieder weiterstillen?
Hinzu kommt, dass er kaum mehr isst, allerdings hat er auch noch zwei kleine Bläschen auf der Zungenspitze, darauf würde ich das mal schieben.
-
Baumhaus
- Herzlich Willkommen
Re: Backenzähne kommen - stillt nicht mehr
So, waren beim Arzt und es handelt sich um Mundfäule. Welch Spaß, und das in Verbindung mit den Zähnen
Vorbei die Hoffnung auf baldige ruhige Nächte..
Vorbei die Hoffnung auf baldige ruhige Nächte..
-
Omama
- gehört zum Inventar
Oh je, das hatten wir hier auch mit 12 Monaten.
Das ist hart, er wollte zwar stillen, aber ansonsten hat er sich nur von schokopudding ernährt.
Nach einer Woche wurde es besser.
Vielleicht pumpst du weiter, solange er nicht stillt?
Falls die Schmerzen noch lange anhalten.
Alles liebe
Das ist hart, er wollte zwar stillen, aber ansonsten hat er sich nur von schokopudding ernährt.
Nach einer Woche wurde es besser.
Vielleicht pumpst du weiter, solange er nicht stillt?
Falls die Schmerzen noch lange anhalten.
Alles liebe
10/2012 und 01/2015
-
Romy84
- ist gern hier dabei
Ich wünsch euch viel Kraft!
Hier kommen auch gerade Backenzähne. Die Schmerzen sind mehr als genug.
Hier kommen auch gerade Backenzähne. Die Schmerzen sind mehr als genug.
Romy mit Babybär 12/12
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Baumhaus,
ich würde an deiner Stelle in dem Rhythmus abpumpen bzw. ausstreichen, in dem er normalerweise stillt, damit du keine Brustentzündungen bekommst.
Die abgepumpte Milch kannst du versuchen mit dem Becher zu geben (vielleicht kühlschrankkalt) oder du machst Eis am Stiel daraus. Manchen Kindern sind kalte Nahrungsmittel lieber. Meine Grosse hat alles Kalte bei der Hand-Mund-Fuss Krankheit bevorzugt.
Gute Besserung an den Kleinen!
ich würde an deiner Stelle in dem Rhythmus abpumpen bzw. ausstreichen, in dem er normalerweise stillt, damit du keine Brustentzündungen bekommst.
Die abgepumpte Milch kannst du versuchen mit dem Becher zu geben (vielleicht kühlschrankkalt) oder du machst Eis am Stiel daraus. Manchen Kindern sind kalte Nahrungsmittel lieber. Meine Grosse hat alles Kalte bei der Hand-Mund-Fuss Krankheit bevorzugt.
Gute Besserung an den Kleinen!
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Baumhaus
- Herzlich Willkommen
Hey, danke für die Tipps. Das mit dem Eis am Stiel ist eine gute Idee
Wir haben es jetzt so gehandhabt, dass er mittags und abends vorm Schlafen Nurofensaft bekommt. Der scheint zu betäuben, so kann er auch stillen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Nurofen ist ja ein Schmerzmittel. Damit tut es einfach nicht mehr so weh. Mein Kleiner hat wegen Halsweh auch schon mal jegliche Nahrungszufuhr (Essen, Trinken, Stillen) verweigert und nur Schmerzmittel haben geholfen.
Gute Besserung und
liebe Grüße
Deidamaus
Gute Besserung und
liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung