Hay.
Da das mit dem Tragetuch binden bei mir noch sehr lange dauert (brauche ewig bis ich es halbwegs festgezogen bekommen habe aufgrund vom Zappelndem Kind) tragen wir gerade gerne oft im Sling.
Das Binden klappt auch eigentlich super nur habe ich glaube ich ein Problem mit der Kopfkante.
Tragling ist 4 Monate und wird auf der Hüfte getragen mit gekipptem Sling. Nur wenn ich fertig festgezogen habe, ist die Kopfkante sehr straff. Zwischen Stoff und Hals/Nacken passt nix mehr dazwischen. Sie beschwert sich aber auch nicht wobei ich sagen muss das tut sie eigentlich nur wenn irgendwas wirklich ganz blöd ist (also Bauchweh, Hunger usw.).
Soll ich die Kopfkante lockerer lassen? Habe dann immer Angst das es zu locker ist. Und so ein ganz kleines etwas weniger straff bekomme ich nicht richtig hin. Oder ist es i.O solange sie sich nicht beschwert?
Und wenn die Ringe ziemlich nah am Kind sind (so grob geschätzt 5cm von Ihrem Arm weg) es so aber für mich bequem ist, ist das auch i.O? Für sie ist das okay und wenn sie eingeschlafen ist wickel ich einfach den restlichen Stoff einmal drum damit die Ringe nicht so hart sind.
Der Sling ist ein DD Ellipsen falls das ne Rolle spielt.
grüße
Sling Kopfkante
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Sling Kopfkante
L. 09/08, F. 12/10, H. 12/13
Ich tu nicht so, ich bin so
Ich tu nicht so, ich bin so
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Sling Kopfkante
Hallo LeaMausi,
wenn Du Dich sorgst, dass die Kopfkante zu hart sein oder scheuern könnte, kannst Du den Bereich entsprechend abpolstern (z.B. mit einem Kapuzenpulli oder mit einem Waschlappen), oder Du lässt die Kante tatsächlich etwas lockerer, solange Dein Kind wach ist und ziehst nach, wenn es eingeschlafen ist.
Die Ringe sind kein Problem. Für Dich ist es bequem, für Deine Tochter ist es okay und Du kannst die Ringe, wenn nötig, noch mit dem Tuchende abdecken.
Also alles gut!
wenn Du Dich sorgst, dass die Kopfkante zu hart sein oder scheuern könnte, kannst Du den Bereich entsprechend abpolstern (z.B. mit einem Kapuzenpulli oder mit einem Waschlappen), oder Du lässt die Kante tatsächlich etwas lockerer, solange Dein Kind wach ist und ziehst nach, wenn es eingeschlafen ist.
Die Ringe sind kein Problem. Für Dich ist es bequem, für Deine Tochter ist es okay und Du kannst die Ringe, wenn nötig, noch mit dem Tuchende abdecken.
Also alles gut!
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)