vielen dank fürs feedback.
ich hatte schon sehr oft tiefer gebunden, was mir aber recht unbequem war. mit den armen ist das nicht so wirklich ein "darauf bestehen", aber da finde ich selbst es ebenfalls als bequemer, als arme drin. wobei sie sich die arme auch immer wieder selbst in den beutel steckt.
mit der überspreizung bin ich mir selbst nicht so sicher, weil ich auch schon einen besseren sitz hatte, da aber dann das problem der knie im rücken... ebenfalls eher unbequem für mich.
das optimum hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
muss aber auch zu geben, gestern bei dem bindeversuch ist es arg hoch geworden. normal sind es dann doch schon ein paar cm tiefer.
aber weitaus besser als meine ersten versuche. da konnte sie nicht mal über die schulter kucken, so tief und dementsprechend ungemütlich wars für mich
zum glück ist sie kein hardcore-tragling mehr. wir haben normalerweise viel in der manduca getragen (macht mein mann immernoch, weil ihm das TT zu viel gefummel ist). der steg beginnt jetzt erst so langsam zu schmal zu werden. nur manduca geht bei mir wegen des bauchgurts garnicht mehr. deswegen übe ich mich am rucksack.
ja, das festziehen an der kopfkante ist so ne sache, da tu ich mich echt schwer. ich bekomm auch den beuten oft nicht gut genug unter den po. wenn ich dann die kopfkante versuche festzuziehen und dann strähnchenweise weiter, passiert es oft, dass mir die pokante wieder rausrutscht. daher hab ich mich irgendwann nicht mehr getraut die kopfkante gut festzuziehen.
aber ich werde weiter üben und kann mal bei gelegenheit wieder fotos reinstellen in der hoffnung, dass ein fortschritt zu erkennen ist.
DANKE