schwanger und empfindliche BW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Golden
gehört zum Inventar

schwanger und empfindliche BW

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

Ich bin im Moment in der 8. Woche schwanger und seit ein paar Tagen sind meine BW richtig empfindlich (hatte ich schon beim letzten Mal).
Dieses Mal ist es aber so, dass ich unsere 9 Monate alte Tochter doch noch relativ häufig stille und vor allem gegen Abend will sie viel nuckeln. Nur halte ich das irgendwann dann fast nicht mehr aus und muss aufhören.
Gibt es irgendwas, dass ich machen kann, damit meine BW weniger empfindlich sind? Wird das wieder besser? Ich würde nämlich sehr gerne weiter stillen.
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Mondenkind
Forumsleitung

Re: schwanger und empfindliche BW

Beitrag von Mondenkind »

Grundsäztlich ist das in der Schwangerschaft sehr schwer bis gar nicht zu beeinflussen. Du kannst versuchen, es über zeitliche Begrenzung erträglicher zu gestalten. Oft wird es später in der Schwangerschaft wieder besser, oft nach ca. der 28. Schwangerschaftswoche. Wie es bei Dir genau verlaufen wird kann aber keiner voraussagen und beeinflussen kann man es auch kaum.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Golden
gehört zum Inventar

Beitrag von Golden »

Ok dann beiss ich einfach durch solange wies geht.
Und ausgerechnet jetzt will sie so viel nuckeln, aber akzeptiert in diesem Moment den Schnuller nicht.
Ich hab jetzt mal noch nen anderen Schnuller gekauft und hoffe auf Besserung.
Gruss
Golden
gehört zum Inventar

Beitrag von Golden »

Wollte nur kurz berichten, dass es etwas besser ist, seit sie nicht mehr dauernuckeln will. Empfindlich sind sie immer noch, aber es ist gut aushaltbar.
Gruss
Antworten

Zurück zu „Stillforum“